Firefox Hilfe

• Wenn man im Menü auf "Hilfe", "Für Anwender des IE" geht, dann findet man in der Tabelle der Begriffsunterschiede eine Unstimmigkeit: :shock:

IE: Ziel speichern unter
    Firefox: Ziel speichern unter

Da ist kein großer Unterschied.

Ich glaube, eine Erklärung könnte sein, dass die beiden Sachen im Englischen anders hießen und nur gleich übersetzt wurden.

NF

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050226 Firefox/1.0.1

• Und noch etwas:

Die Tooltips für "Schriftgrad vergrößern" und "Schriftgrad verkleinern" in der Menuleiste sind anscheinend vertauscht.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• In der Hilfe gibt es einen Rechtschreibfehler unter "Feed": "die bei jeder Ä;nderung aktualisiert wird." Ich denke das Semikolon soll nicht hinter das Ä.

• Zitat von Alexxander

Und noch etwas:

Die Tooltips für "Schriftgrad vergrößern" und "Schriftgrad verkleinern" in der Menuleiste sind anscheinend vertauscht.

Alexander

Danke Alexander, das war mir nicht aufgefallen. Wegen der anderen Fehler: Die Hilfe wurde unter großem Zeitstress in sehr kurzer Zeit von einem Dutzend Helfern übersetzt. Hinweise auf Fehler sind also sehr willkommen, danke dafür.

Gruß
    Abdulkadir Topal (der diesen Thread irgendwie übersehen hat)

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Zitat von A.Topal im Thread <woltlab-metacode-marker data-name=

auf dieses Forum in der de-DE.jar verlinken? " data-link="">

Ist schon länger bekannt, aber Änderungen an der 1.0.x-Reihe sind leider nicht zugelassen, außer sie sind sicherheitsrelevant.

Zitat von A.Topal

Hinweise auf Fehler sind also sehr willkommen, danke

Ist es möglich, dass die de-DE.jar, die in der nächsten Firefox-Version eingebunden wird, sobald 'Änderungen an der 1.0.x-Reihe' zugelassen werden, bereits jetzt als separate Datei verfügbar/(als Download angeboten) gemacht wird? Vielleicht wird es zu dieser 'verbesserten' de-DE.jar weitere Verbesserungsvorschläge geben, die durchführbar sind, bevor die Version wieder für Änderungen gesperrt wird.

• Es werden keine Änderungen für die 1.0.x-Reihe zugelassen. Jetzt nicht und in Zukunft auch nicht. Ich arbeite aber bereits an den Paketen für Version 1.1, sodass die Fehler dort beseitigt sein werden.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Zitat von A.Topal

Ich arbeite aber bereits an den Paketen für Version 1.1, sodass die Fehler dort beseitigt sein werden.

Ist es möglich, dass Arbeitsstände dieser übersetzten Pakete der Öffentlichkeit/ interessierten Beta-Tester/ Leser verfügbar gemacht werden?

• Klar, sobald ich die erste Alphaphase erreicht habe, in der alle Strings im CVS sind, werden automatisch Nightlies für alle Plattformen erstellt.

Gruß
    Abdulkadir Topal