Kopieren aus einer Seite

  • Ich habe einem Kunden den Firefox ans Herz gelegt und er ist bis auf dass einige Seiten nicht richtig angezeigt werden mit dem Fuchs recht zufrieden.

    Aber womit er gar nicht klar kommt ist, dass seine Frau nun keine Rezepte mehr kopieren kann:

    http://tinyurl.com/6rxoq

    Folgende Vorgehensweise:

    Sie ruft die Seite auf. Kopiert NUR das Rezept und fügt diese in Word wieder ein.

    Die Seite hat keine Frames und mit dem IE funzt es stressfrei.

    Mit dem Fuchs kann man nur einzelne Passagen kopieren.

    Warum ist das so?

    Amin

  • Nein das ist nicht das selbe Problem.

    Bei ihm geht es darum dass er ja markieren kann aber das Format nicht übernommen wird. Hier geht es darum dass man nicht das komplette Rezept markieren kann.

    Ich habe sowas noch nie im FF gesehen.

    Amin

  • Zitat von amin

    Mit dem Fuchs kann man nur einzelne Passagen kopieren.
    Warum ist das so?


    Man bekommt das schon hin, auch ohne Druckansicht das Rezept zu kopieren, indem man über der Mitte des roten Balkens "Zutaten Kalbsblankett" mit der Maus zu ziehen beginnt und über der Mitte des roten Balkens "Alle Rezepte dieses Tages auf einen Blick" loslässt. Ist natürlich nicht leicht zu finden.

    Die Seite benutzt position:relative und position:absolute und z-index. Damit kann man ordentlich Verwirrung stiften.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Danke für die Tipps und sie sind eigentlich gute Lösungen. Es ist aber bei dem ersten Tipp das Format verpfuscht und bei der Druckansicht ist es gar nicht mehr da.

    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als meinem Kunden zu empfehlen den IE für seine Rezepte zu nutzen. Vielen Dank für eure Hilfe.

    Amin