ForecastFox 0.7 Anzeige

• Moin!

Ich habe mir vorhin die neuere ForecastFox Version 0.7 installiert. Zuvor war Forecast 0.5.x drauf (hab die vorher deinstalliert). Ich lasse mir die Wetterdaten in der Statusbar anzeigen. Bei der Version 0.5.x habe ich mir die Wetteranzeige ganz nach links gelegt. Bei 0.7 geht das irgendwie nicht mehr. Man kann zwar einen Postitions Parameter von 1-10 eingeben, aber ich bekomme die Anzeige nicht mehr ganz links angezeigt. Bei der älteren Version waren irgendwie mehr Möglichkeiten, die Position anzustellen.

Weiß jemand abhilfe?

• Versuche es mal mit einem Rechtsklick in die Leiste, Anpassen, dann verziehen wohin Du magst.

Nach der Installation hatte ich die Wetteranzeige rechts vom Throbber, ich wollte sie aber links haben. Mit Rechtsklick - Anpassen hat das gefunzt.

EDIT: Vergiss es. Ich hatte überlesen, dass bei Dir die Wetterdaten in der Statusbar sind.

• Moin Engholm,

doch das geht, genau dort habe ich sie nämlich auch. Stelle die Position mal auf '0'. Dann ist sie ganz links. Also:

Anzeigeplatzierung

Symbolleiste: status-bar
    Genaue Position: 0

Sollte helfen!

Ich poste hier nochmal meine eigenen Werte. Ich finde die am besten, weil ich alle mir wichtig erscheinenden Werte tabellenförmig anzeigen lasse.

Rechtsklick auf/in den ForecastFox, Optionen, Tooltipps aktivieren, auf Anpassen klicken und dann bei Beschriftung genauso einfügen, wie sie unten stehen (inklusive der ganzen Leerzeichen).

Momentane Bedingungen Tooltip:

Code
    [dnam]/n/nLat / Long:                    [lat] N,  [lon] W/nSunrise:                        [sunr]/nSunset:                         [suns]/nMoon:                           [moont]/n----------------------------------------------------/nActual Temp:                [tmp]/nDewpoint:                     [dewp]/nWinds / Gusts:             [windd] / [winds] - [windgust]/nBaro / Tendency:         [barr]  --->  [bard]/nVisibility:                       [vis]/nHumidity:                      [hmid]/n----------------------------------------------------/nUV Index:                     [uvi]  --->   [uvt]/nTemp feels like:            [flik]/nForecast:                      [t]/n----------------------------------------------------/nLast Update: [lsup]

Wetter heute Tooltip:

Code
    [dnam]/n/nForecast for:               [sday], [date]/n------------------------------------------------/nMax Day Temp:           [hi]/nMin Night Temp:           [low]/nWinds:                          [windt], [winds]/nHumidity:                      [hmid]/nPrecipitation:                [ppcp]/n------------------------------------------------/nSunrise:                        [sunr]/nSunset:                         [suns]/n------------------------------------------------/nForecast:                      [t]

Erweiterte Vorhersage:

Code
    [dnam]/n/nForecast for:               [sday], [date]/n------------------------------------------------/nMax Day Temp:           [hi]/nMin Night Temp:           [low]/nWinds:                          [windt], [winds]/nHumidity:                      [hmid]/nPrecipitation:                [ppcp]/n------------------------------------------------/nSunrise:                        [sunr]/nSunset:                         [suns]/n------------------------------------------------/nForecast:                      [t]

Regards,

FLO

• Also die Extension hat schon eine deutsche Lokalisierung, dadurch sind ja auch die Optionseinstellungen in deutsch verfügbar. Außerdem kannst Du die Bezeichnungen für die anzuzeigenden Werte in deutsch angeben, also z.B. "Luftfeuchtigkeit" statt "Humidity". Die eigentlichen Vorhersagewerte kommen vom Dienst weather.com und sind nur auf englisch verfügbar, es heißt also immer "Snow Shower" (selbst im März :lol: ).

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

... Außerdem kannst Du die Bezeichnungen für die anzuzeigenden Werte in deutsch angeben, also z.B. "Luftfeuchtigkeit" statt "Humidity". ...

kannst du mir noch bitte sagen wo ich das abändern kann?
    danke!

• Klar, Wingman!

Du musst einfach nur bei Dir in den Tooltipps das Wort 'Humidity' durch das Wort 'Luftfeuchtigkeit' ersetzen.

Dazu musst die die Tooltipps natürlich editieren (siehe hier).

Regards,

FLO

• Hey Leute ... auch ich bin Fan dieser Erweiterung ... und kenne das seit der Version 0.5.1 ... und meine vorherige Version 0.5.3 war auch gut.
    Dann hab ich mir die neue Version 0.7 genommen und stosse auf folgendes Problem:
    Ich bekomme die Anzeige NICHT in die Status-Zeile !!
    Im Moment funzt es nur oben in der menü-bar.
    Ich bekomme nur in der Status-Zeile eine Anzeige wenn ich das Browser-Fenster ganz aufmache (mit dem Kästchen). Von Hand grossziehen, hilft auch nicht.
    Es ist auch egal ob ich eine feste Position 0, 5 oder sonst was wähle, keine Anzeige.

Nun, kann es vielleicht auch daran liegen, das ich die Firefox Version 1.0.1 upgedatet habe ???

Hat noch jemand hier die Kombination FF 1.0.1 und Forecast 0.7 ???

Vielleicht hab ich es ja nur ....
    Ansonsten ist das Ding superklasse ... :)

System:
    Win7/x64 ; Linux Mint Cinnamon, 27" Dell Monitor
    CPU: AMD Ryzen 5 7600X (12) @ 4.700GHz
    GPU: AMD ATI Radeon RX 6700/6700 XT 12GB

• Auf der Homepage von Forecastfox steht folgendes:

Zitat

There is new code in this version that hides the forecastfox box if there is not enough room for it...

Ich habe Forecastfox jetzt in der Toolbar. Da habe ich genügend Platz und es läuft bestens. Meine Statusbar ist ohnehin schon zur Hälfte voll mit allen möglichen Icons von Erweiterungen.

• Ah Gertrud ... jo ... genau das würde das erklären ... aber bei mir ist genug Platz in der Status Leiste ... da würde ich mal vermuten, das die "Platzberechnung" nicht so ganz koscher ist ... ;)
    mmhh ...

System:

• nee , sorry .. trau mich nicht .. rechne mir da auch nix mit aus ...
    Ich denke eher das liegt speziell an dieser Version ...

Siehe auch vorherige Erklärung ...

System: