Links auf der Homepage

• Unsere Homepage "http://www.ksn-stuttgart.de" ist geschrieben mit Adobe Golive Vers. 6 und CS und auf Basis MAC OS 10.
    Unter IE Vers. 6 SP2 für WinXP und IE 5.2. für MAC OS X und Safari für MAC OS X funktionieren alle Links.
    Unter FF 1 und 1.0.1 erfolgt die Verlinkung immer nur auf eine bestimmte Seite, egal welcher Link angeklickt wird.
    Leider weiß ich keine Lösung. Kann ich von Ihnen Hilfe bekommen?
    Gruß,
    Reinhard P. Pöhlmann
    KSN Stuttgart - Webmaster
    eMail: RPPoehlmann@t-online.de

• So auf den ersten Blick fällt mit folgendes auf:

Der Link <a... wird in diesem Codeabschnitt anscheinend nicht geschlossen und umfasst daher die gesamte Tabelle.

Code
    <p><a href="UnsSchul.html"><font size="4"><b>
    <table cool width="669" height="435" border="...........

Gruß
    Andy

• Zitat von andy_the8

So auf den ersten Blick fällt mit folgendes auf:

Der Link <a... wird in diesem Codeabschnitt anscheinend nicht geschlossen und umfasst daher die gesamte Tabelle.

Code
    <p><a href="UnsSchul.html"><font size="4"><b>

Gruß
    Andy

Stimmt. Wenn Du mit der Maus über egal welchen Link fährst, wird in der Statusleiste immer http://www.ksn-stuttgart.de/UnsSchul.html angezeigt.

Wenn Du das fehlende "< /a>" einsetzt (ohne Anführungszeichen und ohne Leerzeichen), sollte alles klappen.

• Was heißt hier fehlendes < /a> ?
    Für mich sieht das eher aus, als wäre an dieser Stelle der ganze Link a href="UnsSchul.html" unbeabsichtigt reingerutscht.
    Und das /a ist ja vorhanden:

Code
    </table>
    			</b></font></a></p>

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Zitat von MartinH

Was heißt hier fehlendes < /a> ?
    Für mich sieht das eher aus, als wäre an dieser Stelle der ganze Link a href="UnsSchul.html" unbeabsichtigt reingerutscht.
    Und das /a ist ja vorhanden:

Code
    </table>
    			</b></font></a></p>

Martin

Ok, hab ich übersehen. Dann hilft es schon den < a... Link um die Tabelle herrum zu entfernen. Allerdings hat die Seite im Validator trotzdem ne Menge Fehler...

Gruß
    Andy

• Zwischen

Zitat

<p>< a href="UnsSchul.html"><font size="4"><b>

und

Zitat

</table>
    </b></font>< /a></p>

kommen noch mehrere Links, z.B.

Zitat

<p>< a href="Abtlung.html"><b><font size="2">Abteilungen</font></b>< /a></p>
    <p>< a href="Schulart.html"><b><font size="2">Schularten an der KSN</font></b>< /a></p>
    <p>< a href="WegKSN.html"><b><font size="2">Lageplan</font></b>< /a></p>
    </td>

Und die zeigt der Fuchs nicht an, weil das erste < a href... nicht geschlossen ist.

Ich habe den Quelltext der Seite mal in meinen Editor kopiert, das fehlende < /a> hinzugefügt und die Seite im Browser aufgerufen.

Beim Überfahren der Links wurde in der Statuszeile der korrekte Link angezeigt, was nicht der Fall ist, wenn das < /a> fehlt.