mein Firefox-Fenster leidet an Glaukom / grauem Star!

  • Hilfe!,
    ich habe seit heute ein für mein beschränktes Hirn unlösbares Problem mit Firefox (egal ob 1.0 oder 1.0.1, OS: WinXP home):
    unterhalb der Statuszeile macht sich ein fetter Balken breit, gleiche Farbe wie Statuszeile, in dem irgendwelche Script-Zeilen rot auftauchen. Er nimmt mir gut ein Viertel des FF-Fensters weg! Es ist, als ob man durch einen Briefschlitz surft.

    Ich habe schon alles versucht, was mir nur einfiel von Deinstallieren, Neu-Installieren, löschen sämtlicher Ordner, Registry-Einträge, die sich auf Mozilla und FF beziehen, Temporary Internet-Files etc. pp. – es nützt alles nichts, beim Neuinstallieren ist nicht nur der gleiche Salat wieder da, FF holt sich aus irgendeiner superversteckten Kiste auch wieder alle Erweiterungen, die History und die Lesezeichen.
    Bei den Erweiterungen scheint, mutmaßlich bei den "Tabbrowser Extensions" der Hund begraben zu sein (nachdem ich die updaten ließ, muß es geschehen sein), aber das Erweiterungen-Fenster ist 'eingefroren': es zeigt den Status vor Eintritt dieser Katastrophe an, wo diverse Erweiterungen als beim nächsten Start deinstalliert angezeigt werden, aber das passiert halt nicht.
    Gibt es irgendeinen Weg, "von außen" alle Erweiterungen" zu deinstallieren? Im "safe mode" geht es bei mir jedenfalls nicht.

    absolut ratlos, hajo

  • Zitat von HajoCo

    Hilfe!,
    ich habe seit heute ein für mein beschränktes Hirn ...

    Dann kannst du ja sicher erklären, was Glaukom und Grauer Star
    miteinander zu tun haben...

    Ok, grüner Star, da nehm ich Tropfen gegen; die helfen aber leider nicht
    bei Linsentrübung...

    Niemals TBE installieren!

  • HajoCo

    Zitat

    es nützt alles nichts, beim Neuinstallieren ist nicht nur der gleiche Salat wieder da, FF holt sich aus irgendeiner superversteckten Kiste auch wieder alle Erweiterungen, die History und die Lesezeichen.

    Da würde ich womöglich den PC mal neu starten zwischendurch...:)

    Gruß,
    Bang

  • Zitat von Bang

    HajoCo


    Da würde ich womöglich den PC mal neu starten zwischendurch...:)

    Gruß,
    Bang

    Neustarten nutzt da gar nichts. Die Erweiterungen, Lesezeichen usw. holt der Fuchs aus dem Profilordner.

    Wenn Du vor der Deinstallation diesen Ordner nicht löschst oder umbenennst, kannst Du neu installieren, so oft Du willst. Der Fuchs wird immer wieder auf diesen Ordner zurückgreifen.

  • Roadrunner

    Das mit dem Profilordner ist schon klar.

    Ich bin davon ausgegangen, daß der auch gelöscht wurde. Mitunter hängen dann aber noch Reste im Arbeitsspeicher. Das war erst neulich bei mir so, nach der Deinstallation einer Extension. :roll:

    Heh, er schreibt schließlich, er hat alles gelöscht, selbst die Registry gereinigt. Da denk ich mal, er wird den Profilordner nicht übersehen haben.