Links öffnen sich nicht

  • Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050226 Firefox/1.0.1

    Vielleicht ist diese Frage schon beantwortet, ich konnte aber nicht alle Beiträge lesen.
    Ich verwende XP-Prof. und dazu als E-Mail-Programm MS-Outlook.

    Wenn ich (Firefox ist als Standard-Browser deklariert) eien Link in den Mail anklicke, öffnet sich wundersamerweise der IE.
    Mache ich es per Hand, also Link kopierenb ubnd in Firefox einfügen, bekomme ich keine Verbindung, nach kurzer Zeit erfolgt immer der Abbruch:

    "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu ......"

    Kann mir jemand helfen, was mache ich flasch ?

    MfG

    UHU10365[/b]

    Udo Hultzsch

  • Irgendwie merkt sich IE manchmal was, denn es ist ja nicht deinstalliert & das geht auch gar nicht.
    Ich hätte an Deiner Stelle *Mozilla-Thunderbird* installiert. Hatte vorher auch *Outlook*. Man braucht sich mit der Bedienung kaum umstellen und ich bin voll zufrieden.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • *outlook nochmal auspack* - Also bei mir klappt's, prinzipiell ist also eine kompination aus Outlook und Firefox möglich. Schau vielleicht nochmal unter Systemsteuerung/Software/Programmzugriffe und Standards nach, ob dort auch wirklich überall der Firefox als Webbrowser gesetzt ist. (Obwohl auch das Firefox ganz gut von selbst erledigen sollte...)