Langsam gewordenes laden

• Nach dem Update auf 1.01 und dem zurückkopieren des Profileordnerinhalts war die Verbindung immer wieder unterbrochen und total langsam...:cry:

Nach der Neuinstallation wird ein neuer Profile Ordner erstellt, seltsamerweise stand in meiner defaults Datei nur Schrott. Nachdem ich den für meine Verbindung passenden Code hineinkopiert habe, speichern nicht vergessen, lief wieder alles normal.8)

Was mal wirklich hilfreich wäre: Welche Dateien aus dem Profileordner sollte man sichern bei einem Update? :?:

Lass die Finger davon, es geht doch...
    Hab ichs nicht gesagt...
    Format c: und der Tag ist gerettet...

• Zitat von vidisic

Muss leider feststellen das der ie immer einwenig schneller ist?????
    wie ist es bei dir??

Bin Dr.Evils Linktipp Speeding Up Firefox - The Right Way gefolgt und habe meine user.js entsprechend erweitert und dann mit dem das-is-ne-lahme-seite-tipp von BazonBloch mal Stopwatchangeworfen:
    [Blockierte Grafik: http://www.peter-wuerfel.de/data/speed.gif]
    Von wegen IE und schnell. (BTW. der Mozilla ist die 1.7.5 und nix getunt)

cubus

--
    Win 8.1 - Firefox 51.0

• Weil ich heute keinen Bock mehr habe, nochmal von vorne anzufangen, bin ich dann mit dem IE ins Internet gegangen und muß feststellen das das hin und her surfen so fix geht, das macht richtig Spaß und man muß sich nicht rum ärgern, da kommt dann natürlich die Frage, ob man sich das überhaupt noch antun soll und einen neuen Installationsversuch zu starten. Natürlich hat Mozilla seine Vorteile, aber was überwiegt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren

• ups...
    hab eben das hier gelesen:
    http://borumat.de/firefox-browser-tipps.php#userjs

gilt das immer noch?
    wenn ja, finde es schwierig nachzuvollziehen, was ich nun geändert habe...

gibts ne Möglichkeit, die ursprünglichen Einstellungen wiederherzustellen (also Einstellungen des FF bei Installatiion)? einen Button in der Richtung habe ich leider noch nicht gefunden..

cubus:
    naja mit der Geschwindigkeitmessung - dass sehe ich kritisch/ finde ich sagt nur begrenzt was aus.
    hängt ja auch von anderen Faktoren ab außer den BrowserEinstellungen ...

Ps: weis jemand ne Antwort zu meinem vorherigen Post?

Gruß Neuanfang

Fx 2.0.0.3/ Win XP

• Danke, das sieht gut aus, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich zuerst lesen soll, viele gut gemeinte Tipps, warum wird das nicht auf einer Seite zusammen gefaßt, damit auch ein Laie damit klar kommt?

• Nach einer kurzen Auszeit habe ich alles gelöscht und deinstalliert und die neueste Vers.(1.01.) installiert. Bookmarks (Lesezeichen) + Paßwörter (Signons) wieder ins Profil kopiert, Bookmarks sind erhalten gebieben und ich kann sie verwenden, aber Signons nicht, ich muß alle Paßwörter, Kennwörter usw. neu eingeben und wie in der alten Vers. wird nicht gefragt, ob das Kennwort gespeichert werden soll (Paßwortmanager). Den Optimizer habe ich auch aktiviert, bringt aber nicht die erhoffte Wirkung, das laden der Seite geht zwar zügig, aber kurz voher wird das laden gestoppt, bis die Seite endgültig aufmacht.

• Hi!
    Was die verschwundenen Paßwörter anbelangt: Hast Du auch im Profil in der Datei prefs.js unter user_pref("signon.SignonFileName", "xxxxxxxx.s") die achtstellige Zahl xxxxxxxx an die Deiner Paßwortdatei angeglichen? Ohne das funktioniert's nicht. Öffne prefs.js mit dem Editor und schau nach!
    Gruß
    Marx_Brother

• Problem die Nächste : Hat er dann die Seite mühsam geladen und ich will mit der Maus scrollen, bleibt er wieder hängen, ist die Seite dann wieder richtig da und ich scrolle wieder, hängt er wieder

• @ H-P

Zitat

Nach einer kurzen Auszeit habe ich alles gelöscht und deinstalliert und die neueste Vers.(1.01.) installiert. Bookmarks (Lesezeichen) + Paßwörter (Signons) wieder ins Profil kopiert,

Es genügt nicht, die signons.txt zurück zu kopieren, Du musst auch die key3.db mit kopieren, da in dieser Datei der Verschlüsselungsalgorhytmus ist. Die key3.db aus dem neuen Profil arbeitet nicht mit der signons.txt aus dem alten Profil zusammen.

Das Scroll-Problem könnte unter Umständen mit irgend einer Erweiterung zusammenhängen.

U das herauszufinden, starte mal den Fuchs im Safe-Modus. In diesem Modus sind alle Erweiterungen deaktiviert. Wenn es dann klappt, ist definitiv eine Erweiterung Schuld am Problem.

In dem Fall empfehle ich die Erstellung eines neuen Profils mit dem Profilmanager. Dann in diesem neuen Profil eine Erweiterung nach der anderen installieren und zwischendurch immer wieder testen, bis der Übeltäter gefunden ist.