Firebird und Squid

  • Hallo,

    erstmal Super Forum hier.
    Ich betreibe hier einen Proxy-Server mit Squid. Leider funktioniert der Firebird darüber nicht, bekomme immer dien Hinweis " ACCESS DINED".
    Habe dieselben Einstellung wie im IE gemacht.
    Wer hat einen Tip für mich?.

    Gruß SimSon

  • Muss man da nicht auch diverse Einstellungen bei Squid selber vornehmen? (UA String eintragen, etc)
    Falls Du das machen musst, dazu gleich noch ein Hinweis: Der Java VM hat ihren eigenen UA string, den musst Du auch eintragen, wenn Du Java Applets sehen willst.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Zitat von Simson

    kannst du mir das mit dem UA String genauer erklären


    Definiere "genauer" ;)
    Was ein UA string ist? der "User Agent String", also die Identifikation der Browsers, die er mitsendet. Der String von meinem FB z.B. steht ganz unten in meiner Signatur.
    Wie das mit Squid genau geht, weiß ich nicht. Vor einiger Zeit gabs hier aber mal nen Thread, da hat bei jemandem kein Java funktioniert und die Lösung war, das er den UA String in Squid eingetragen hat. Daher wusste ich das noch. Am Besten mal im Manual von Squid nachsehen.

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Habe auch einen Squid auf Debian laufen, geht ohne Probleme. Habe nur unter Einstellungen im Firebird, localhost und für Port 3128, angegeben. Also der Port der auch im Squid angegeben ist.

    Gruß

    norikuus

  • mein Problem lag darin, dass ich über den Squid das Intranet nicht errreichen konnte. Beim IE gibt es eine Einstellung "Proxyserver für lokale Adressen umgehen".
    Lösung für Firebird ist in den Proxy Einstelleungen unter " Kein Proxy für: " die Adresse des Intranet einzutragen. :shock: