Hallo Scott63,
ich danke dir für deine klare, verständliche und chronologische Anleitung. Sehr nützlich ist auch der Hinweis auf die Stelle, wo "Vorsicht angesagt" ist. Einfache Anwender wie mich werden durch solch einen Satz auf erhöhte Wachsamkeit und nochmaliges genaues Lesen aufmerksam gemacht. Ohne deinen Hinweis hätte ich mit Sicherheit die falsche Reihenfolge gewählt.
Den Punkt mit der Systemsteuerung – Software habe ich unberücksichtigt gelassen, weil es für mich unerheblich ist, wie oft Firefox in der Software steht – Hauptsache Firefox läuft problemlos.
Meine "Über"-Vorsicht ist auch dadurch bedingt, dass ich vor zwei Jahren mal Windows neu installiert habe und ich anschließend nicht mehr ins Internet kam. Und auf die Neuinstallation musste ich sechs Wochen warten, weil ich da schon einen fachlich geschulten Bekannten brauchte.
In diesem Zusammenhang habe ich noch zwei Fragen:
1) Ist es für die Funktion Benachrichtigen wichtig, ob ich "Hallo [Mitgliedsname]" oder "@[Mitgliedsname]" schreibe?
2) Fällt mir gerade in und ich habs noch nicht ausprobiert: Kann ich in meiner Antwort einen bestimmten Auszug als Zitat einfügen, indem ich diesen Auszug markiere und über Kopieren und Einfügen in meine Nachricht einfüge?
Jetzt noch ein schönes Restwochenende
und eine gute Woche
Gerhard