Erweiterung blockiert JavaScript

• Hi!

Ich habe bei Firefox 1.0 und Mozilla 1.7.5 JavaScript aktiviert. Auch wenn ich JavaScript sämtliche Aktionen erlaube, funktioniert es aber nicht, da werden z.B. PopUp-Fenster von Online-Übersetzungen nicht geöffnet oder Grafiken nicht vergrößert. Heute hab ich den Firefox einmal im Safe Mode gestartet, in diesem funktionierte JavaScript tadellos. Es liegt also an einer meiner Erweiterungen:
    Allow Right-Click
    BugMeNot
    ChatZilla
    Dictionary Search
    Diggler
    Ext2Abc
    Firefox IDN-Info
    Habari Xenu
    IE-View
    ImageZoom
    Mouse Gestures
    Optimoz Tweaks
    Preferences Toolbar
    Tabbrowser Extensions

Weiß vielleicht einer von Euch aus eigener Erfahrung, welche Erweiterung die Schuld trägt?

Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

• Hallo Roadrunner,

Du hast richtig getippt. Nur kapiere ich nicht, wieso die meisten JavaScripte wenigstens dann funktionieren, wenn man in Tabbrowser Extensions "Öffne angeforderte PopUps von einem Script in neuem Tab" einstellt, das PopUp für die Sprachausgabe von woerterbuch.info z.B. aber nicht.
    Mir ist das Problem erstmals auf der Seite http://www.woerterbuch.info aufgefallen, die Firma hat mir definitiv versichert, daß es sich bei dem PopUp um ein JavaScript handelt.
    Und unter Mozilla 1.7.5 habe ich dieses Problem trotz Tabbrowser Extensions nicht...

MfG
    Marx_Brother

Einmal editiert, zuletzt von Marx_Brother (6. März 2005 um 12:14)

• Warum das so ist, weiss ich nicht. Aber die Tabbrowser Extensions macht sowieso, was sie will (vor allem Probleme).

Füttere mal die Forumsuche mit Tabbrowser Extensions oder TBE. Du wirst staunen. Das Popup-Problem wirst Du auch dort finden, wenn es in der Masse der Threads nicht untergegangen ist.

Mein Tipp: TBE in die Tonne treten und eine andere Erweiterung benutzen, z.B. Tabmix.

Infos zu Tabmix und Tabbrowser Preferences findest Du hier: ---> Infos zum Tabbrowsen

• Hallo Road-Runner,

danke für Deinen Hinweis, daß das JavaScript-PopUp-Problem schon im Forum erörtert worden ist, habe dort auch die Lösung dafür gefunden: PopUp Controller Module deaktivieren!

Einen schönen Sonntag noch

Marx_Brother