hallo,
ich finde im cache nur dateien die sich nicht öffnen lassen. komprimiert der ff den cache oder wie finde ich z.b. gecachte bilder?
hallo,
ich finde im cache nur dateien die sich nicht öffnen lassen. komprimiert der ff den cache oder wie finde ich z.b. gecachte bilder?
Der Firefox ändert die Dateinamen damit nicht ohne weiteres Dateien aus dem Cache ausgeführt werden können. Ist eine Sicherheitseinrichtung. Hat bisher auch ganz gut funktioniert. Falls du bestimmte Einträge suchst, kannst du ja about:cache in die Adresszeile eingeben.
aha, danke!
aber was ist mit .jpg's? oder filme?
Vom Verfasser gelöscht.
alos ist es nicht möglich bilder die im cache liegen neu zu betrachten?
Vom Verfasser gelöscht.
Goole Desktop Search soll seit neuestem auch den Firefox/Mozilla/Netscape-Cache durchsuchen können
Zitat von NightHawk56Alles anzeigenHi Leutz,
natürlich gibt es auch eine Möglichkeit, Bilder (oder andere Objekte) die im Cache liegen, nachträglich zu betrachten und auch zu kopieren; nur manchmal kommt man auf das Einfachste nicht. Man gibt in die Adressleiste about:cache ein. Dort hat man dann Zugriff sowohl auf den Festplatten- als auch auf den Memory-Cache und erhält zunächst folgende Informationen:
Memory cache device
Number of entries: 262
Maximum storage size: 65536 KiB
Storage in use: 3206 KiB
Inactive storage: 2816 KiBList Cache Entries
Disk cache device
Number of entries: 4796
Maximum storage size: 50000 KiB
Storage in use: 34493 KiB
Cache Directory: C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXX\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\XXXXXXXX.default\CacheList Cache Entries
Klickt man dann auf einen der beider "List Cache Entries"-Button, erhält man eine mehr oder weniger lange Tabelle von eingetragenen Objekten. Durch Anklicken wählt man ein Objekt aus. Zunächst erhält man dann weiter Informationen über dieses Objekt. Durch erneutes Anklicken wird dieses aber dargestellt (sofern möglich) und man kann es kopieren wie jedes andere gerenderte Objekt auch.
Ich weiss, die Methode ist wegen der Vielzahl der Einträge umständlich, aber wenn man partout was nicht im Web wiederfindet, kann man es so versuchen.
have fun,
NightHawk
das ist echt umständlich! ich weiß schon warum opera mein standardbrowser ist!
Hi Oberarzt,
es mag sein, dass die von mir beschriebene Methode umständlich ist, aber sie war halt die einzige, die mir überhaupt einfiel. Ich habe mich nämlich nie näher damit befasst, da ich noch nie auf die Idee gekommen bin, Dateien aus dem Browsercache zu "reanimieren", auch nicht in den Zeiten, als ich noch den MSIE benutzte. Man kann schließlich die Dinge, die man braucht, auch speichern und diese Methode finde ich immernoch die effektivste - auch nach 10 Jahren Interneterfahrung.
Have fun,
NightHawk
ich hatte die frage deswegen gestellt, weil ich mal auf einer seite war wo ich die bilder nicht speichern konnte (rechte maustaste gesperrt).
also wollte ich das bild aus dem cache holen und so speichern.
Hi,
aber kannste das denn dann nicht mit
Seiteninformationen anzeigen -> Medien oder Links
und dann speichern; ich glaub das müßte auch funktionieren.
Have fun,
NightHawk
jep, das funktioniert und auch sehr schnell! guter tipp!
Abgesehen davon dass man die rechte Maustaste auch ganz leicht entsperren kann, kannst du Bilder auch per Drag'n'Drop direkt in den Explorer ziehen.
(unterbrecht mich wenn es aus Sicherheitsgründen im neuen Fx deaktiviert wurde)
also drag&drop geht bei mir nicht!
Hi,
also Drag'n Drop funktioniert hier bestens (v1.0.3).
Man kann die Download-Sperre aufheben in dem man in Extras -> Einstellungen -> Web-Features -> Java-Script aktiviert -> erweitert das passende Häkchen entfernt.
Da habe ich auch gleich mal die Größenanderungs-Features mit flachgelegt.
Michael