Firefox und Brother HL5040

• Hallo und Guten Abend,

heute habe ich zum erstenmal versucht die im Betreff angefuehrte Kombination zu benutzen, leider vergebens.

Es hies dann:

Firefox hat einen Fehler festgestellt und das Programm ist zu beenden.

Ich habe dann aus dem Textpad einen Druckversuch gestartet und der ging reibungslos ueber die Buehne.

Daraufhin habe ich wiederstrebend den IE installiert und siehe da, der hat die Seiten ohne zu murren gedruckt.

Ich kann mir aber nun nicht vorstellen, dass es an der Hardware liegen kann.

Vieleicht sollte ich noch erwaehnen, dass ich eine Downloads ueber AstraNet bewerkstellige , das aber doch eigentlich auch nicht der Grund sein kann, der IE tuts ja.

Es waere nett wenn ich hier etwas Hilfe bekommen koennte, das ewige Wechseln auf den Explorer geht mir mit der Zeit bestimmt auf den Geist und man kann ja nicht ganz auf das Drucken verzichten.

paps

• Hi,

bei Druckern solltest Du als erstes mal schauen, ob es aktuelle Treiber für das Gerät gibt. Brother hat normalerweise einen recht guten Support, auf der Website (http://www.brother.de) solltest Du da fündig werden. Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du auch mal zwischen PostScript- und PCL-Treibern wechseln, das bringt manchmal auch was. Ich habe hier zB regelmäßig Probleme mit HP-PostScript-Treibern und Delphi-Programmen.

Außerdem wird ein Teil der Druckereinstellungen für den Firefox auch im Profil abgelegt, evtl. leg' Dir einfach mal ein neues Profil an und schau' Dir an wie es da funktioniert.

Gruß
    Rick

Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

• Falls Du Probleme primär mit der Druckvoransicht hast, liegt es am Firefox. Der hat da einen Bug, der bei manchen (nicht allen!) Seiten bei der Voransicht den Firefox einfach kommentarlos abstürzen lässt.