Ich nutze XP mit SP2 und bisher FF 1.0.
Seit dem Autoupdate werden keine Internetseiten mehr geladen, stattdessen kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu ...".
Ich habe schon FF 1.0.1 wieder deinstalliert, Programm- und Profilverzeichnis gelöscht, neu installiert, wieder deinstalliert, stattdessen FF 1.0 installiert - ohne Erfolg, immer die gleich Fehlermeldung.
An der Firewall (Fritz!webprotect) kann es eigentlich auch nicht liegen, dort ist der Zugriff von FF auf das Internet freigegeben.
Ich bin mittlerweile vollkommen ratlos, kann jeman helfen?
Vielen Dank!
Autoupdate auf 1.0.1 => Nichts geht mehr
-
Formica-rufa -
4. März 2005 um 21:17 -
Erledigt
-
-
Zitat von Formica-rufa
An der Firewall (Fritz!webprotect) kann es eigentlich auch nicht liegen, dort ist der Zugriff von FF auf das Internet freigegeben.
Geraten: Unterscheidet die Firewall möglicherweise zwischen altem und neuem Firefox? Freigabe erneut durchgeführt? Firewall testweise mal deaktiviert? -
Habe ich beides auch schon probiert, das Problem bleibt - leider - das gleiche ...
-
Na gut; dann mal das Naheliegendste:
Ist die Internetverbindung bereits sicher aktiv? Was ist mit anderen Programmen, die ins Internet wollen?
-
Ja, die DSL-Verbindung klappt, mit IE und Mailprogramm komme ich ins Internet, während parallel dazu FF es nicht schafft, eine Verbindung aufzubauen.
-
Ich sehe das Problem genau wie @ allblue; lasse Deine FW Dein System neu erkennen. Teste und deaktiviere Deine FW für einen Fx - Aufruf.
-
Hat er ja wohl schon probiert ...
Irgendein Proxy eingetragen?
-
Proxy ist keiner eingetragen, sondern direkte Verbindung ins Internet; das Deaktivieren der FW habe ich schon ohne Erfolg probiert und bei aktivierter FW erscheint dort im Journal auch "Namensauflösung für start.mozilla.org", zusammen mit der Kennzeichnung für einen erlaubten Zugriff, aber dann geht es leider nicht weiter, und in FF erscheint schließlich die "Zeitüberschreitung ..."-Meldung.
-
Ich habe versuchsweise mal Mozilla 1.7.5 und Opera 7.5 installiert, erhalte dort aber auch keine Internetverbindung, selbst bei deinstallierter Fritz-Firewall. Insofern kann es wohl kein FF-Problem sein, tritt aber erst seit dem Auto-Update auf FF 1.0.1 auf. IE und Outlook funktionieren wie gehabt. Bin völlig ratlos, ich kann doch nicht meinen Rechner nur wegen des selektiv funktionierenden Internet-Zugangs neu installieren?
-
lösche mal alle temporären verzeichnisse
und dann ein versuch mit neuem profil
http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…20Profilmanagergruss
-
Ich habe alle temporären Verzeichnisse gelöscht, aber ins Internet komme ich weiterhin nur mit dem IE - zum Mäusemelken! FF ist auch nicht im Offline-Modus (kein Haken im Dateimenü).
Trotzdem vielen Dank für die Mühe! -
also manchmal ist der wurm drin, tut mir leid für dich, das einzige, was ich jetzt noch tun kann ist dir zwei links geben zum internationalen forum.
da wird auch über solche probleme, berichtet, und die lösungswege sind sehr vielfältig.http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=229760&start=0
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=143802&start=0mir fällt leider nichts anderes ein.
sorry