Problem(?) FF1.0.1: Einfuegen (Paste) StartHTML...

  • Aloha!!!
    ich bin etwas irritiert:

    wenn ich im FF1.0.1 text markiere, mit rechter maustaste ausschneide und dann zb in outlook express in einer neuen mail einfuege, wird vor dem markierten text noch folgendes mit eingefuegt: "Version:0.9 StartHTML:-1 EndHTML:-1 StartFragment:0000000111 EndFragment:0000000371"

    was ist das!?

    ich meine das es VOR dem 1.0.1update nicht so war und nur der COPY-Text eingefuegt wurde...

    tritt dieser fehler(?) auch bei dir auf?

    Olaf

  • Kann ich nicjt nachvollziehen. Ich habe eben Dein Posting kopiert und sowohl in Thunderbird als auch in OE eingefügt. Es wurde nur eingefügt, was ich auch markiert und kopiert hatte.

    Zitat

    wenn ich im FF1.0.1 text markiere, mit rechter maustaste ausschneide und dann zb in outlook express in einer neuen mail einfuege, wird vor dem markierten text noch folgendes mit eingefuegt: "Version:0.9 StartHTML:-1 EndHTML:-1 StartFragment:0000000111 EndFragment:0000000371"

    Könnte es daran liegen, dass Du Ausschneiden wählst anstatt Kopieren?

  • Aloha!!!

    Zitat von Road-Runner

    Könnte es daran liegen, dass Du Ausschneiden wählst anstatt Kopieren?

    noe, da mir ja beim FF nur Kopieren angeboten wird - die option CUT ist gar nicht vorhanden.

    komisch: habe ich nun deine QUOTE mit "Kopieren"/Einfuegen", beim verfassen dieser antwort, eingefuegt und: nun wird nur der markierte text eingefuegt...

    verfasse ich bei OE eine neue mail und fuege ein, kommt hier wieder diese grausige zeile mit "StartHTML" :(

    nun habe ich mal den Editor aus Programme/Zubehoer gestartet und auch "eingefuegt" und: auch hier wird nur der markierte text kopiert!

    seltsam!

    da scheine ich zu voreilig mit dem eroeffnen eines neuen Threads gewesen zu sein, da es sich hier wohl eher um ein problem meines OE zu handeln scheint...

    Sorry!

    Olaf

  • Aloha!!!

    Zitat von Road-Runner

    OT:wenn Du schon Firefox benutzt, warum nimmst Du dann zum Mailen nicht dessen Bruder Thunderbird?

    ich habe ihn mir den TB mal angeschaut, als ich mit FF angefangen habe, und er hat mir irgendwie nicht gefallen. keine ahnung warum!?
    ich arbeite seit ewigen zeiten (ich schaetze mal weit vor 2000 - da war ich auch noch Netscape-Verfechter :) ) mit dem OE, und der TB sieht irgendwie SO ANDERS aus... ich kann es einfach nicht beschreiben.

    TB installiert, gestartet, gesehen, geloescht.

    hat der TB denn irgendwelche vorteile? vielleicht kannst du mich ja ueberzeugen/bekehren :)

    Olaf

  • Aloha!!!

    Zitat von olaf.runge

    ich arbeite seit ewigen zeiten (ich schaetze mal weit vor 2000)

    ich glaube schon fast es muesste sogar um die 1995 gewesen sein:

    damals habe ich mit 2 Bakannten eine mailbox auf einem 386/40 bzw 486/66 betrieben. der boxrechner lief noch mit DOs6.0 und der Boxsoftware Magicbox. fuer internet, welches damals noch fuer "normalsterbliche" unbekannt war, habe ich von einem bekannten die zugangsdaten fuer die Uni Diusburg oder Bochum bekommen und bin dann sogar noch (so glaube ich) mit Windows 3.11 surfen gegangen. auf alle faelle gab es da schon den YAHOO, der seit damals meine Startseite ist...

    aaahhhh, Nostalgie :)

    sorry fuer den Megamaessigen OT!

    Olaf

  • Thunderbird hat für mich folgende Vorteile:

    - Ist wesentlich sicherer als OE ( OE greift teilweise auf den IE zurück, hat also auch einen Teil der IE-Sicherheitslöcher).

    - Getrennter Posteingang und Postausgang für jedes E-Mail-Konto (kann aber auch in einem zusammengefasst werden). Ist für mich besonders interessant, da ich über 3 Adressen vervüge und die unbedingt getrennt haben will.

    - Junk-Filter.

    - Aussehen durch Themes anpassbar

    - Nach Belieben durch Erweiterungen ausbaubar (Link zu den Erweiterungen ---> Klick)

    - Funktionen zum Verschlüsseln und digitalen Unterschreiben von Nachrichten.

    - Imho leichter zu bedienen und zu konfigurieren

    - Ein Forum, in dem jeder User Hilfestellung bekommen kann

  • Aloha!!!

    Zitat von Road-Runner

    Thunderbird hat für mich folgende Vorteile:

    ich habe TB gerade noch einmal installiert.

    was mich als erstes "stoert" ist: das ich mein 4.Fenster mit meinen Kontakten/Adressbuch nicht eingeblendet habe wie beim OE.

    leider habe ich keine option gefunden es einzustellen.

    Olaf

  • Dafür gibt es die Erweiterung "Contacts Sidebar". Die Philosophie von Firefox und Thunderbird ist eben, nur das unbedingt notwendige standardmäßig einzubauen und es den Benutzern zu überlassen, auszuwählen, was sie hinzufügen wollen. Wenn man sich nicht so gut auskennt, kann das vielleicht ein Nachteil sein, aber ich persönlich empfinde es als Vorteil.