Mein Firefox 1.01 zwitschert

• Hallo,

Ich hab nun endlich mal einen Wechsel vom IE 6 zu Firefox gewagt.

Installation, Erweiterungen, Plugins, alles hat soweit geklappt und gefällt mir ganz gut. Aber eins stört mich gewaltig. Mein Firefox der zwitschert beim browsen. Egal ob ich einen neuen Link öffne oder einfach nur das Browserfenster verschiebe, immer ist so ein blödes Quietschen zu hören. Beim IE passiert das nicht. Wo ist bei mir der Fehler?

Danke schon mal,
    Bianka

• ich hab auch schon in der systemsteuerung für die sounds nachgeguckt, aber danach muss ich sagen, wenn dein FF geräusche macht beim anklicken von links, muss dass der IE auch tun :D

eine trennung gibt es nicht

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

ich hab auch schon in der systemsteuerung für die sounds nachgeguckt, aber danach muss ich sagen, wenn dein FF geräusche macht beim anklicken von links, muss dass der IE auch tun :D

eine trennung gibt es nicht

Nein, beim IE habe ich diese Geräusche nicht, hab ich ausprobiert. Ist wirklich nur beim FF. Das Geräusch klingt so, also ob ich eine CD im Laufwerk habe und die irgendwie Anlaufprobleme hat und dann losquietscht. Hab aber keine CD drin. Das Geräusch nervt aber gewaltig, jedes Mal wenn ich eine neue Seite aufmache, geht das Gequietsche los.
    Ich habe gedacht, daß das vielleicht an einer Erweiterung liegt, die ich installiert habe und davon vielleicht eine die Probleme macht.

Ich bin kurz davon den FF wieder runter zu schmeißen. :(

• Zitat von Bianka

Ich bin kurz davon den FF wieder runter zu schmeißen. :(

och :(

reicht es nicht die boxen auszumachen? oder kommt das geräusch etwa von der festplatte :shock:

gruss :wink:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat

Installation, Erweiterungen, Plugins, alles hat soweit geklappt

Gib doch mal ne Liste von Extensions(erweiterungen) raus, die du installiert hast. das wird vielleicht helfen...

Signaturen sind doof.

• Zitat von Sebastian

Ist zufällig gleichzeitig zum "zwitschern" ein gelber Balken unter der Tableiste zu sehen?

Nein, kein gelber Balken.

Ich habe jetzt ein Fenster offen und darin 6 Tabs. Sogar wenn ich von einem Tab zum anderen switche, kommt das Quietschen. Ich hab jetzt mal den Taskmanager von XP beobachtet, die CPU Auslastung steigt beim Wechsel von Tab zu Tab bis auf 20 % an. Aber mein Notebook kann für den FF nicht zu schwach auf der Brust sein.

An Erweiterungen habe ich folgende: googlebar, ImageZoomer, OpenBook, PrefBar, CookieCuller, DownloadManagerTweak, TabBrowserExtension, TabBrowserExtensionKontextmenü, TinyUrl, BandwidthTester, SendTo.

Kann es evtl. an einer Erweiterung liegen?

• ja.
    schmeiß mal probehalber die TBE (+ TBEkontex) raus bzw deaktivier sie. und sag, ob es was gebracht hat.

Du kannst den firefox auch im safe-mode starten oder ein neues profil erstellen und ihn damit starten und dann schauen, ob er immer noch zwitschert.

Gruß HaMF

Signaturen sind doof.

• Zitat von Amsterdammer

och :(

reicht es nicht die boxen auszumachen? oder kommt das geräusch etwa von der festplatte :shock:

gruss :wink:

Hab keine Boxen, ist ein Notebook und das Zwitschern hab ich wirklich nur beim FF. Hab das vorher nie gehabt, erst als ich den FF installiert habe. Und wie gesagt, beim IE quietscht nichts beim Surfen.

Komisch das Ganze...

• Zitat von HaMF

ja.
    schmeiß mal probehalber die TBE (+ TBEkontex) raus bzw deaktivier sie. und sag, ob es was gebracht hat.

Du kannst den firefox auch im safe-mode starten oder ein neues profil erstellen und ihn damit starten und dann schauen, ob er immer noch zwitschert.

Gruß HaMF

Das TBE Zeug hab ich alles deaktiviert, das Zwitschern ist weg. Auch wenn ich im Safemode starte habe ich das Zwitschern nicht.
    Aber jetzt habe ich das schöne Handling mit den Tabs auch nicht mehr, und gerade das fand ich so gut. :cry:

• Die TBE ist verbuggt!
    Erstellte ein neues Profil mit dem Profilmanager.

Kopiere dann aus dem alten Profil folgende Dateien ins Neue:
    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

Installiere dann deine gewünschten Erweiterungen außer
    die TabbrowserExtensions +Tabkontex.

Stattdessen empfehle ich die Erweiterung Tabmix.
    Besitzt fast so viele Einstellungsmöglichkeiten wie die TBE nur ist nicht so verbuggt.

Wenn du noch deine letzte Tabsitzung wiederherstellen willst, brauchst du noch die Erweiterung Sessionsaver

--> Wie installiere ich Erweiterungen?

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• das mit dem "zwitschern" ist gar nicht so falsch.
    ich habs auch.

das geräusch ist nicht von der soundkarte, sondern von der hardware :)
    nämlich die festplatte.

Dieses Phänomen passiert bei mir meistens, wenn ich auf die Lesezeichen zu greife. Der PC stoppt für etwa 1 Sekunde (wie ein Freeze), in der auf die HD zugegriffen wird (daher der "Sound"), anschließend kann ich weitersurfen.

PS: ich hab notebook.

• Zitat von ciacorp

das mit dem "zwitschern" ist gar nicht so falsch.
    ich habs auch.

das geräusch ist nicht von der soundkarte, sondern von der hardware :)
    nämlich die festplatte.

Dieses Phänomen passiert bei mir meistens, wenn ich auf die Lesezeichen zu greife. Der PC stoppt für etwa 1 Sekunde (wie ein Freeze), in der auf die HD zugegriffen wird (daher der "Sound"), anschließend kann ich weitersurfen.

PS: ich hab notebook.

Aber du hast das auch nur beim FF?

• Zitat von Bianka

Das TBE Zeug hab ich alles deaktiviert, das Zwitschern ist weg. Auch wenn ich im Safemode starte habe ich das Zwitschern nicht.

Meine Fresse... die TBE macht echt erstaunlich viele Sachen. Vor allem erstaunlich viel, was sie eigendlich nicht sollte...... Ich frag mich langsam ob das ding mehr Bugs als Features hat....

• Dann erzähl ich auch mal:
    Als mein Computer zwitscherte
    (denkt Ihr auch, dass das ein bischen wie das Thema eines Aufstzes für die 3. klasse klingt? [rein rhetorische Frage, keine Antwort nötig.])
    Mein Computer zwitscherte mal, als ich meine erste Versuche in Richtung lüfterloses Netzteil unternahm. Da ich bereits ermittelt hatte, dass mein Rechner stets nur 30 bis 40 Watt umsetzte, dachte ich, es wäre für so ein Netzteil nicht zuviel verlangt, dass auch allein passiv gekühlt zu bewerkstelligen. Ich habe mich dann bei einem Computerschrotthändler mit einem kleinen Sortiment alter 235W Netzteile ausgestattet und legte los.
    1. Versuch: Ich klemmte den Lüfter einfach ab. Ergebnis: Computer lief - aber - .... zwischerte! Und zwar aus dem Netzteil. Und zwar insbesondere dann, wenn irgendwas "Graphikaufwendiges" wie scrollen gemacht wurde. War echt ein toller Effekt: Wenn ich mit Hilfe des Mausrades scrollte, klang das so, als müßte im Computer eine schlecht geölte Mechanik in Gang gesetzt werden, die den Bildschriminhalt nach mechanisch unten verschiebt. :lol: Irgendwann war das dem Netzteil aber zuviel und mein Computer begrüßte mich nun mit einem anderen Geräusch: BIOS-gepiepse....
    2. Versuch: Poti vor den Netzteillüfter. Zwitscherte nicht und ist daher hier nicht von Interesse.
    3. Versuch: Ein langsamer Lüfter war zwar leiser, aber eben nicht lautlos. Daher kaufte ich mir ein kommerzielles lüfterloses Netzteil. Und das zwitschert auch wieder. Aber nur, wenn man g a n z genau hinhört, ist normalerweise also nicht schlimm.

Also: Das Computer zwitschern klingt zwar unwahrscheinlich, ist aber gar nicht so ungewöhlich :wink: