Suche tabbed-Browsing-Extension...

• ....genauer: ich hatte vorhin eine tabbed-browsing-extension gefunden und ratzfatz einfach installiert...saudoof ich weiss, ohne genauer zu gucken welche quelle...*grmf schimpf mit mir selbst*
    und danach waren sämtliche einstellungen miense firefox futsch...als wäre der browser wie neu installiert oder so.....
    meine bookmarks: futsch..meine startseite: wieder die nach installation übliche voreingestellte.....miene extensions und themes: futsch.....
    nach fast-herzinfarkt ist es mir irgendwie geglückt, meine bookmarks wiederzufinden...
    ich würde euch jetzt gerne die quelle/website dieser extension nennen können, damit ihr das nachvollziehen könnt...aber: ich weiss es ned mehr....
    nur: der programmierer hatte einen japanischen namen und ich las von diesem programm in mehreren foren..deshalb habe ich die hoffnung, dass es bekannt ist udn mir jemand was dazu sagen kann....die seite sah ach "ordentlich" aus und hatte nur "brave" ordentliche links zu den ganzen offieziellen mozilla seiten.....
    puh..ich werde auch noch mal danach googeln...
    mist, dass ich aber auch weder die seite weiss, nicht von welcher seite ich darauf gekommen bin...(nächtliches surfwirrwarr)

ich versteh immer nich nicht, was da passiert ist...
    hätte gerne die extension gehabt, aber ohne die oben beschreiebenen "nebenwirkungen"

ausserdem: wenn das was "schlümmes" war, was ich runtergeladen habe, mache ich mir natürlich gedanken, ob ich davon noch schrott aufm rechner habe....oh mnneo, *heut echt blond bin*

danek für eure geduld, @ all die's bis hierher geschafft haben ;) gut's nächtle!

liebe grüsse von sirrpa

• Tabmix oder Tabbrowser Extensions vieleicht?

Wenn letztere dann such mal im forum nach Tabbrowser extension. Die Erweiterung ist sehr Buggy und nicht zu empfehlen. Tabmix ist eine gute Alternative.
    Ansonsten sind auf der Tabmix Seite noch Links zu weiteren Erweiterungen.

Einmal editiert, zuletzt von Dark (6. März 2005 um 01:27)

• Hieß die Erweiterung zufällig TabMix? Die ist allerdings von einem Chinesen.

Es klingt so als wäre irgendwie ein 2. Profil erstellt worden. Das heißt das deine Lesezeichen und sonstigen Einstellungen noch existieren.

Um das zu überprüfen schließe alle Firefox Fenster und gehe auf
    Start --> Ausführen --> "X:\Pfad zum FX\firefox.exe" -p

Die " sind wichtig, wenn du alles richtig gemacht hast, sollte sich der Profilmanager öffnen, wenn jetzt 2 Einträge vorhanden sind wähle den Eintrag default und starte dann den Firefox, dann sollte alles wieder beim alten sein.

• wetten das es TBE war? TBE bringt auch auch füchse zum quietschen, nein keine echten, sondern unseren lieben firefox :P

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=16308

selbst der autor sagt selber

Zitat

This extension is strongly unrecommended by Mozilla Foundation. See advantage and disadvantage before you download this. If you wish to install this even if you read those comments, do it at your own risk.

eine deinstallation müsste eigentlich reichen, wenn nicht:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=105765#105765

gruss :)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat

eine deinstallation müsste eigentlich reichen, wenn nicht:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=105765#105765

gruss :)

tja mit dem deinstallieren...ich wollte ja, aber in meinem plötzlich "ganz neuen" browser fand ich diese extension gar ned mehr....obwohl ja jene ofensichtlich "schuld" daran war, dass der browser plötzlich so "komisch" war....

taj, wo issi denn nun? ich will den kram weghaben...

...können extensions viren oder trojaner transportieren....

*blondfrag*

liebe grüsse von sirrpa

• Zitat von sirrpa

tja mit dem deinstallieren...ich wollte ja, aber in meinem plötzlich "ganz neuen" browser fand ich diese extension gar ned mehr....obwohl ja jene ofensichtlich "schuld" daran war, dass der browser plötzlich so "komisch" war....

taj, wo issi denn nun? ich will den kram weghaben...

Notfalls sämtliche Profilverzichnisse sowie den Firefox komplett löschen, und neu installieren

Zitat

...können extensions viren oder trojaner transportieren....

*blondfrag*

Ja. Deshalb sollte man auch nur von vertrauenswürdigen Quellen Erweiterungen installieren, wobei ich in dem Fall nicht von einem Virus etc. ausgehe, sondern einfach von einer Fehlfunktion.

• Zitat von JonHa

Notfalls sämtliche Profilverzichnisse sowie den Firefox komplett löschen, und neu installieren

wo finde ich denn die profilverzeichnisse?

Zitat von Simon1983

Um das zu überprüfen schließe alle Firefox Fenster und gehe auf
    Start --> Ausführen --> "X:\Pfad zum FX\firefox.exe" -p

das funktioniert bei mir ned.... ???????????????

liebe grüsse von sirrpa