Moin
ich habe mich vom IE getrennt und bin nun auch von Mozilla bei firebird gelandet. Habe aber 2 Probleme:
Erstens: ich hätte gerne meinen Ordner Persönliche Symbolleiste mit den Links oben sichtbar (unter der Navigationsleiste), bekomme ihn aber partout nicht dort hin.
Zweitens: die Hilfefunktion ist bei mir leer, wo bekomme ich die denn her.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Ansonsten: toller browser, schnell und mehr brauche ich auch nicht (und wieder einer weniger bei Herrn Gates)
Gruß Klaus
Erstuser hat 2 Probleme
-
Klaus -
31. Januar 2004 um 16:55 -
Erledigt
-
-
Hi Klaus, willkommen bei Firebird!
Die Firebird-Hilfe ist meines Wissens bisher nur online verfügbar (auf deutsch: http://firebird.bric.de)Sieh bitte mal unter Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager nach. Dort die "Lesezeichen-Symbolleiste" mit Klick markieren und unter Ansicht -> "als Ordner Lesezeichen-Symbolleiste festlegen".
Wenn das dann auch nicht klappen sollte, am besten die bisherigen Lesezeichen "exportieren" und das komplette Profil löschen. Beim nächsten Start von FB wird automatisch ein neues Profil angelegt, danach kannst Du die alten Lesezeichen wieder importieren.
Wenn der Browser NOCH schneller werden soll: Optimizer
-
Moin Elektrolux
danke für die schnelle Antwort
habe das probiert, es klappt nicht.
Mit Mozilla hatte ich meine "Favoriten" oben auf der Leiste liegen, mit firebird will es nicht. Ich komme auch nicht an die profile ran, habe in der deutschen onlinehilfe gelesen, wie man die aufmachen kann, aber in meinen profiles gibt es diesen zahlencode mit der Endung nicht.
Habe dann firebird nochmal ratzekahl von der Festplatte geschmissen, und noch mal einen neuen download gemacht. Dann neu installiert, aber wieder das gleiche Ergebnis.
Habe das Gefühl, dass ich irgendwo einen entscheidenden Fehler mache, aber wo ?
ratlos Klaus :cry: -
Dein Problem ist das beschädigte Profil. So lange Du den Ordner nicht von der Platte kickst, kannst Du FB noch ein paar mal installieren, er wird immer wieder das beschädigte Profil nutzen.
-
Moin
lonesome wolf
ich kann leider kein profil entdecken. oder reicht es die datei bookmarks html von der Platte zu kicken ?
Ansonsten wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir erklären kannst, wie ich das beschädigte profil von der Platte bekomme und dann wieder ein intaktes drauf.
vielen Dank und schönen SonntagKlaus
-
Du siehst wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr:
Die bookmarks.html befindet sich im Profil-Ordner.
-
Hmm, vielleicht ist bei Dir im Windows-Explorer/Arbeitsplatz die Option "versteckte Dateien und Ordner anzeigen" nicht aktivert? Dann wird das nämlich auch nix mit dem Profil finden, denn das Verzeichnis "Anwendungsdaten" ist versteckt (Windows Standard). Warum auch immer...
-
jepp ich habs
aber erst nachdem ich herausgefunden hatte, dass die Profile unter Phoenix gespeichert sind. Dann alles gelöscht, firebird neu installiert und meine bevorzugten Lesezeichen in die Symbolleiste................
und alles ist gut.
Ich danke euch für die UnterstützungKlaus :lol:
-
Ja ja......... :lol:
Phoenix war ja mal der alte Name vom Firebird und so ganz kann sicht der FB noch nicht von dem Namen trennen. Er erstellt immer noch das Profilverzeichnis unter dem alten Namen.