Theme Charamel - unread Funktion

• Zitat von bird
    CSS
    /* for unread tab */
    tabs[unread=true] tab:not([selected]) .tab-text {
    color: #ff4444 !important;
    font-style: italic !important;
    font-weight: bold !important;
    }

Dieser Code bewirkt bei mir nichts, sondern die normalen Standards von Charamel bleiben erhalten. (Silvermel kann ich grad nicht testen, hab ich nur zuhaus ;))

Es geht darum, ungelesene Tabs mit "fetter" Schrift zu markieren. Der einzige bei mir funktionierende Weg war - bei mir - der nicht so schöne hier von oben:

CSS
    /* Tab-Text ändern (allgemein) */
    .tab-text { font-weight: bold !important; }

/* Tabschrift im Hintergrund */
    tab[selected="false"] .tab-text { font-weight: normal !important; }

/* Tabschrift im Vordergrund */
    tab[selected="true"] .tab-text { font-weight: normal !important; }

Der Vorschlag von xeen bzgl. kursiv anstatt fett klappt ebenfalls.

• Jetzt wird mir klar, was ich falsch gemacht habe:

Ich dachte, der Eintrag in der userchrome.css wäre unabhängig von der Einstellung in Tabmix. Ich hatte die Option "ungelesene Tabs hervorheben" in der Erweiterung deaktiviert, da sie ja nichts brachte ..

Denn der Code für "kursiv" von xeen klappt auch so - unabhängig von Tabmix, sogar ganz ohne installiertes Tabmix.

Auch mein unschöner Weg oben klappt ohne aktivierte Option in Tabmix.

Für deinen Tipp dagegen muss ich die Option wieder aktivieren.

(Warum eigentlich diese Unterschiede?)

Ich hatte mich gefragt, wozu du überhaupt deine Erweiterungsversion erwähnst - dadurch bin ich erst drauf gekommen.

Danke.

• Naja, beide (userchrome und tabmix) sprechen sozusagen die gleiche "stelle" an. dann ist's ja nur logisch das es nicht gehen kann... (eins sagt ja, eins sagt nein)

• Zitat von xeen

Naja, beide (userchrome und tabmix) sprechen sozusagen die gleiche "stelle" an. dann ist's ja nur logisch das es nicht gehen kann... (eins sagt ja, eins sagt nein)

Genau so ist es...

Die Frage war eben bezüglich die Funktion "ungelesene Tabs markieren" von TabMix.

Das Problem bei Charamel ist daß es .tab-text anspricht und definiert font style dafür. Interessant wäre so diesen Code als "Tipp" für den TabMix Author weiterzugeben. Der hat ziemlich viel in seine Erweiterung gemacht damit es auch mit Charamel funktioniert...

Interessant wäre auch der Code:

CSS
    #content tab:not([selected]) .tab-text {
    color: #ff4444 !important;
      font-style: italic !important;
      font-weight:bold!important;
    }

Dadurch funktioniert das hervorheben ohne TabMix und für jedes Theme...

Falss ich irgendeinen Quatsch hier erzähle, bitte um Verzeihung... Es ist knapp 4 Monate daß ich hier im Forum die Frage gestellt habe wie kann ich "Charamel" so ein Silver Skin verpassen... Damals dachte ich CSS wäre Colégio São Sebastião... :D

• bird:

Deine zuletzt genannte Lösung ist IMHO die beste Lösung bisher zur Eingangsfrage :wink:

Um ungelesene Tabs "fett" zu markieren, hab ich also nun:

CSS
    #content tab:not([selected]) .tab-text {
      font-weight:bold!important;
    }

Gut, weil:
    - kurz und eindeutig ;)
    - unabhängig von einer gewählten Option in Tabmix

Wenn ich dagegen anfange würde, Einträge in der userchrome.css zu machen, die nur bei bestimmten Einstellungen einer Erweiterung funktionieren, würde ich schnell den Überblick verlieren.

Achja: CSS ist natürlich die Firma Container Systeme Schwaben GmbH ;)

Danke und Grüße