Suchfunktion spinnt

• Hi

Es passiert mir des öfteren, dass mir die Suchfunktion in Texteingabefelder hineinpfuscht. Will heissen: Wenn ich in ein Texteingabefeld tippe, tippt FF automatisch das Gleiche in das Sucheingabefeld und legt dort auch den Fokus hin und macht sein "nix Gefunden" - Geräusch. Das nervt.

Die Suchfunktion lässt sich dann auch nicht mehr abschalten, sondern ich muss FF beenden und neu starten.

Wie kann ich das fixen ?

Vielen Dank
    allmightyodin

• Meinst du mit der Suchfunktion: "Die Funktion 'Beim Eintippen suchen' verwenden" unter Extras > Einstellungen > Erweitert?

Wenn ja kannst du sie einfach ausschalten. (Häckchen entfernen)

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• Hi

Ich will ja durchaus "beim Eintippen" suchen. Allerdings nur dann, wenn ich im Suchdfeld eintippe, und nicht wenn ich in einem Texteingabefeld einer Website eintippe.

Gruß
    allmightyodin

Zitat von SuiRIS

Meinst du mit der Suchfunktion: "Die Funktion 'Beim Eintippen suchen' verwenden" unter Extras > Einstellungen > Erweitert?

Wenn ja kannst du sie einfach ausschalten. (Häckchen entfernen)

• Zitat von allmightyodin

...und dann passiert genau das, das ich oben beschrieben habe...

Bei manchen Textfeldern muss man zuerst mit der Maus hineinklicken,um es zu aktivieren! Wenn man das nicht macht, ist man eben nicht im Textfeld und die autom. Suchfunktion wirkt.

Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

• Hi

Auch wenn ich in das Textfeld klicke - zieht die Suchfunktion den Fokus auf das Suchfeld. Wenn ich dann wieder in das Textfeld klicke ...wieder ....

Gruß
    allmightyodin

Zitat von Hernals

Bei manchen Textfeldern muss man zuerst mit der Maus hineinklicken,um es zu aktivieren! Wenn man das nicht macht, ist man eben nicht im Textfeld und die autom. Suchfunktion wirkt.

• Ich hatte das Problem auch vorgestern hier im Forum. Ich habe einfach die Funktion 'Beim Eintippen suchen' deaktiviert (Häkchen weg), den Fuchs neu gestartet und die Funktion wider aktiviert. Seither ist Ruhe im Karton (resp. im Eingabefeld).

Warum diese Fehlfunktion aufgetreten ist, weiss ich leider nicht. Da es bis jetzt auch das einzige Mal war, habe ich nicht weiter gesucht.