Hi, ich habe schon seit langem dem IE abgeschworen, und nutze hauptsächlich die beiden Mozilla's hinter einem Proxy. Zum Test der Anonymität der Proxies nutze ich http://all-nettools.com/pr.htm - fatalerweise habe ich mich bis heute auf diesen Dienst verlassen. Heute jedoch fuhr mir ein Riesenschreck durch die Adern: Ich wollte mich bei einer Bezahl-Erotik-Seite registrieren, und als ich die Felder ausfüllte, sah ich das Feld "Your IP is:" und ES WURDE DORT TROTZ EINES LEVEL-5 PROXIES MEINE RICHTIGE IP ANGEZEIGT!!! SCHRECK!!! Ich dachte zuerst es würde am JavaScript und Java liegen, also habe ich ersteres deaktiviert, und das zweite ganz vom Rechner gekickt - aber es half nichts, es wurde weiterhin meine richtige IP angezeigt!
Als nächstes habe ich wieder den IE6 ausgepackt, und bin wieder auf die Erotik-Seite gegangen, hinter demselben Proxy, aber diesmal wurde, so wie es seil soll, die falsche Adresse vom Proxy angezeigt! Dann habe ich andere Proxies ausprobiert - mit demselben Ergebnis.
Meiner Therorie nach liegt es daran, dass die normalen Proxy-Checker mit simplen HTTP arbeiten, die Registrierungseiten des Anbieters aber wegen den sensiblen Daten mit HTTPS. Anscheinend lassen sich Opera und Mozilla mit HTTPS dazu überreden, die richtige IP rauszugeben.
Oh Mann, das ist heftig, mein Vertrauen ist erschüttert.
"normaler" Proxy-Check:
http://all-nettools.com/pr.htm
Proxy-Check der Erotik-Seite (es kann aber jede andere Sign-Up Adresse sein):
https://bill.ccbill.com/jpost/signup.c…peId=0000000037
Ich nutze:
Opera 7.11
Mozilla 1.6
Firebird 0.7
IE 6
WINXP SP1
ATGUARD 3.22 (FIREWALL)
Es wäre nett wenn jemand das auch ausprobieren könnte! Ich bitte um Feedback!