Hallo,
bin immer noch auf den Internet bzw. Windows Explorer angewiesen, wenn es darum geht, in meinem Dateisystem auf der Festplatte zu navigieren. Vor allem deswegen, weil mir bei Firefox die Möglichkeit fehlt, eine Datei im Editor zu öffnen, ohne vorher diese Datei in den FF zu laden. Die Folge ist, dass man gezwungen ist, für die lokale Navigation im Dateisystem die IE-Favoriten zu pflegen und zusätzlich die restliche im FF.
In meinem Windows Explorer habe ich im Kontextmenü der Datei mindestens drei Möglichkeiten, die Datei im Editor zu öffnen: 'Edit with ...', 'Öffnen mit ...' und 'Senden an ...'. Gibt es vergleichbare Möglichkeit/ Erweiterung im FF Habe das Forum und extensionsmirror.nl mit den Suchbegriffen, die mir eingefallen sind, durchstöbert - ohne Erfolg. Für Anregungen, wie ich die gewünschte Funktionalität unter Windows XP auch ohne Windows Explorer realisieren kann, wäre ich auch dankbar. Die nah liegende Entscheidung, auf Windows XP zu verzichten, ist mir leider nicht gegönnt - XP ist bei meinem Arbeitgeber das Standardbetriebssystem. Den Arbeitgeber zu wechseln - na ja ich werd's mir überlegen ob das Feature mir es Wert ist