FlagFox 1.2 Extension Hilfe zur Seitenidentifikation

• Lass mich nicht lügen... aber Server schicken garkeine Identifikation. Die Daten werden bei einer Laden zusammengesammelt und IP-Netzen der Provider zugeordnet. Diese Daten sind aber bei weitem nicht 100% korrekt und auch nicht 100% vollständig. (oder verwechsel ich jetzt was?)

• Ich habe die Erweiterung mal getestet.

Allerdings scheinen die Anzeigen mir eher etwas konfus.

Bei http://www.wort.lu (Luxemburger Tageszeitung) wird Site unknown angezeigt, bei http://www.epaper.wort.lu (subdomain von wort.lu) wird Luxemburg angezeigt.

Und bei meiner eigenen Homepage Malawi.

Na ja, war ja nur zum Testen. Ich brauche die Erweiterung an und für sich nicht (ist auch schon wieder deinstalliert).

• Zitat von Scott63

dweller:

Ist schon interessant, wie schnell sich hier Leute aufregen.
    Habt ihr sonst nichts zu tun? Konstruktive Postings haben übrigens immer einen Vorteil.

Das Ganze war doch nur ein Hinweis auf eine Extension und ob man es mag oder behalten will ist doch jedem selber überlassen.

Hätte ich gewusst, dass man gleich so einen Wind bei gelangweilten Lesern entfacht, dann überlege ich es mir in Zukunft wohl besser 2 Mal.

Nun mal langsam mit den jungen Pferden.

Dass Du auf eine Erweiterung hinweist, ist schon OK.

Dass dann andere User diese Erweiterung testen und ihre Meinungen oder Erfahrungen damit posten, ist ebenfalls OK.

Das ist doch kein persönlicher Angriff auf Dich.

Tatsache ist nun mal, dass diese Erweiterung Serverstandorte anzeigt, die etwas ungewöhnlich sind. Dass Leute sich über Angaben wie FBI = Deutschland wundern, ist wohl normal. Ich wäre bei FBI auch eher von USA ausgegangen.

Du hast ja schon in Deinem ersten Posting geschrieben

Zitat

Natürlich ist es kein vollwertiger Ersatz für SpoofStick in Firefox oder AntiPhishing Bar für IE6,

und das stimmt auch so.

Es ist zwar nett zu sehen, wo (angeblich) der Server steht, aber mehr als ein Gadget ist es wohl nicht.

Nochmals: das geht nicht gegen Dich, im Gegenteil: ich finde es gut, wenn jemand eine nicht so bekannte Erweiterung ausgräbt und davon berichtet. Nur: ob diese Erweiterung jedem gefällt, steht auf einem anderen Blatt. Aber das trifft wohl auf alle Erweiterungen zu.

• Scott63: Ich sagte nur, dass Server keine Länderkennungen verschicken. Das IP-Protokol ist völlig Länderunabhängig. Ein Server sagt einem einfach nicht, wo er seht, nur wie (IP) man ihn erreichen kann.

Da IPs allerdings in der Regel feste Besitzer haben (grosse Provider/Rechenzentren) und meist gleich in ganzen Gruppen (IP-Netzen) erstanden werden, kann man, wenn man weiss, wem ein IP-netz gehört, und wo dieser besitzer tätig ist, diese Informationen in eine Datenbank speisen, die dann abgefragt wird. Das heisst, du bist bei dieser Angabe auf die Informationen 3. angewiesen und es gibt keinerlei Garantie, ob diese Angaben überhaupt richtig sind. "Mundpropaganda", an denen viele verschiedene Leuet beteilig sind, führt selten zu 100% korrekten ergebnissen. Zumal IP-Netze (sind ein wertvolles Gut, da nicht unbegrenzt verfügbar) auch mal verkauft werden und auch "verlegt" werden können. Und wenn diese Änderungen nicht an die Datensammler weitergegeben werden (und von sowas hat ein Provider nichts. Warum sollte er sich also die mühe machen aller welt zu erzählen, wo er seine IPs und Server parkt? Ist doch ein riesen mehraufwand...), dann stehen da plötzlich veraltete und falsche Angaben....

Wenn also ein Server als "unbekannt" gebrandmarkt wird, dann hat dieser Server unter Umständen nichts zu verheimlichen. Die Datensammler kennen diesen Server (bzw. IP) einfach nur nicht. Daraus kann man aber keinen kriminellen oder dubiosen Zusammenhang zu diesem Server erstellen.

Mehr wollten wir nicht sagen. Brauchst Dich also nicht angegriffen fühlen. : )

• Moin!

Aufregen?
    Aber nich' doch,nein...
    :lol:
    [lemmiB]
    Eher bin ich - nach einem mehr als viertelstündigen intensiven Test, mit
    allem Zick und Zack (tracert,nslookup,whothef***is...) erschüttert.
    Vielleicht sind wir hier einer weltweiten(!!) Verschwörung auf die Spur
    gekommen:
    Mit Entsetzen stelle ich fest,daß die Denic im Iran lokalisiert ist... und das
    RoadRunners Seite eigentlich in Malawi liegt,gibt Raum zu allerlei Spekulationen...
    :mrgreen:
    Glücklicherweise scheinen meine eigenen Domains sich (noch?) dort zu befinden,wo ich sie naiverweise vermutet hatte - aber das werde ich in der
    nächsten Zeit sicherheitshalber unangemeldet scharf kontrollieren - und
    Gnade Gott meinem Provider,sollten sich verdeckte (!?) geografische
    Unregelmäßigkeiten feststellen lassen!
    [Bimmel]

Zur Nasa: Soweit ich weiß,unterhalten die tatsächlich einen fetten Mirror
    in Frankreich...
    SCNR
    :wink:
    P.
    Dreiundzwanzig? 42? Wer weiß.