Hilfe bei Portabel FF & Calender

  • Hallo ich habe einen USB-Stick und habe dort das FF inst es läuft super :)
    ich habe das eine oder andere Plugin Inst. und laufen auch super von Rechner zu Rechner nun mein Prob.

    Das einzigste Plugin was leider nicht läuft ist der CALENDER den ich nur zu genial finde, an dem rechner wo ich ihn einbinde ins FF leuft der Calender Stecke ich den USB-Stick an einem anderen rechner und öffne FF leuft FF super mit allen Plugins nur der Calender nicht da kommen mega Fehler stecke ich den Stick wieder zurück an den Ausgangs PC läuft der Calender auch wieder ist es möglich den CALENDER so zu Inst. auf dem Stick das es auch geht

    BITTE um hilfe das der Calender Super ist

  • Erstmal zwei allgemeine Dinge:

    1) Es wurde schon immer gern gesehen wenn in einem deutschen Forum auch ordentliches Deutsch geschrieben wird :wink:

    2) Bei Calendar handelt es sich um eine Extension, nicht um ein Plugin.

    Jetzt zu deiner Frage: Dazu fällt mir nur ein, dass der Calendar eventuell einen Registry-Eintrag anlegt oder sonst irgendwelche Funktionen des Betriebssystems braucht. Dass das dann bei einer solchen "Behandlung" wie du sie beschreibst nicht funktioniert sollte eigentlich klar sein.
    Speichere doch einfach die Setup-Datei auf dem Stick und installiere es dann wenn du es auf nem anderen Rechner unbedingt brauchst.
    Da ich von der Funktionsweise dieser Extension nicht wirklich Ahnung habe, fällt mir leider nichts anderes ein.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

    Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

  • Zitat von brain


    1) Es wurde schon immer gern gesehen wenn in einem deutschen Forum auch ordentliches Deutsch geschrieben wird :wink:

    Und was bitte ist ordentliches Deutsch? Alte oder Neue Deutsche Rechtschreibung?
    In der neuen deutschen Rechtschreibung haben die aus meinem alten Cognac einen ordinären Kognak gemacht, grrrrrrrr [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/boese/sauer_2.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • genau meine Rede, sonst ist es mir völlig egal ob jemand alte oder neue Rechtschreibung benutzt. Klar, so im e-mail-Gebrauch da schreib ich scho mal so bissel lässig un schreib och net immer alles aus, ne, :wink: aber in Foren finde ich sollte man schon einen gewissen Standard einhalten.

    Amsterdammer: Kognak is echt sch****, muss ich dir Recht geben...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

    Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)