Adresszeile im neuen Tab

• Hallo,

standardmäßig wird eine URL, die ich in der Adresszeile eingebe, im aktuellen Tab geöffnet. Wenn ich sie in einem neuen Tab geöffnet bekommen möchte, muß ich dabei die Alt-Taste drücken.

Zwar hatte ich die Tabbrowser-Extensions installiert (mit denen dies möglich war), aber die produzierten ab und an doch erhebliche Probleme, deswegen benutze ich sie momentan nicht.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit der Einstellung, das die Adresszeile (und vielleicht auch die Suchzeile) in einem neuen Tab geöffnet wird? Bisher habe ich nichts finden können. Mich pers. nervt das nämlich und würde das gerne ändern.

Gruß draftec

• Hi Road-Runner,

danke für den schnellen Tip. Hatte gerade schon die Tabbrowser-Preferences ausprobiert, aber jetzt werde ich mal dieses Tabmix testen, dann kann ich vielleicht einige andere PlugIns sparen.

Gruß draftec

• Hi,

hab es grad schon laufen (Tabmix 0.1.3 rc-2 in englisch) und bin begeistert. Bisher keine Probleme und alles läuft so, wie ich es haben wollte. Zur Sicherheit hatte ich TBP und Click2Tab erst mal deaktiviert. Jetzt werde ich sie wahrscheinlich deinstallieren.

Gruß draftec