fehlerhafte GIF-Datei?

• Hallo alle zusammen!! Einen wunderschönen Mittwoch Morgen wünsche ich Euch allen :lol:

Ich komm am Besten gleich zur Sache:

Ich habe ein Problem mit meinem Firefox 1.0 (deutsch).
    Wenn ich die folgende URL: http://www.schwaebisch-gmuend.de aufrufe ist das Logo oben links nicht zu sehen. Dafür wird aber ein verlinkter ALT-Text angezeigt - eigentlich sollte aber die Grafik verlinkt sein, glaube ich.
    Versuche ich nun die Grafik in einen neuen Fenster zu öffnen, erscheint immer wieder dieselbe Nachricht:
    "Die Grafik "http://www.schwaebisch-gmuend.de/images/schwaebisch_gmuend_logo.gif" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."
    Seltsam dabei ist nur, dass die besagte Internetseite auf folgenden Browsern einwandfrei läuft: Mozilla (v. 1.7.5), Opera (v. 7.54u2), Netscape (v. 7.1) und finally IE (v. 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_rtm. ...)

Kann mir jemand sagen, was da los ist. Wäre für jeden kleinsten Hinweis sehr dankbar :roll:

mit den allerbesten Grüßen,

relaxooo

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!!
    Und wenn es mal schwer fällt zu lachen, dann heul doch!!!

• Ich bin jetzt nicht gerade der grosse Spezialist, aber wenn ich mir den Quellttext anssehe, fallen mir / auf, die meiner Meinung nach überflüssig sind (im Zitat fett gedruckt).

• Zitat von Road-Runner

Ich bin jetzt nicht gerade der grosse Spezialist, aber wenn ich mir den Quellttext anssehe, fallen mir / auf, die meiner Meinung nach überflüssig sind (im Zitat fett gedruckt).

moin,
    die end-tags sind schon Ok. Ist bei XHTML korrekt.
    Das Logo wird bei mir auch angezeigt. Kein Fehler auf der Seite!

• Hallo, Road-Runner. Super, dass Du Dich gleich gemeldet hast.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an den slashes liegt. Das Bild daneben wird ja ohne weiteres angezeigt und hat den selben slash dranhängen. Ich muss aber zugeben, dass die da doch etwas dumm rumstehen...

gibts vielleicht noch ne andere Lösung?

beste Grüße

relaxooo

• Road-Runner:

Die / sind nicht überflüssig, sondern korrekte xml-Syntax. Es ist ein Tag, das sich selbst am Ende schließt.

relaxooo:

Die Seite sieht bei mir im Fx 1.0.1 und im IE absolut identisch aus. Das Logo wird korrekt angezeigt. [edit]Vielleicht ist die Grafik im Cache beschädigt. Mal einen Refresh machen (Ctrl-F5)?[/edit]

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• ...Und siehe da, er löschte den Cache und es wurde Logo, eh Licht!!!! :idea:

Danke UliBär!!! :)

allerbeste Grüße,

relaxooo