Kein Zugriff auf Firefox und Thunderbird Daten nach Backup

• Hallu,

habe leider meinen Lap neu installieren müssen (WinXP-Prof) :evil:
    Relevante Daten vorher über WinXP-Backup gesichtert und dann versucht die Einstellungen von Firefox und Thunderbird in den neuen Benutzer zu kopieren.
    Leider ist mir der Zugriff nach dem Auslesen der Daten aus dem Backupfile verwehrt :shock: ... betrifft nur die Firefox und Thunderbird-Daten.
    So wende ich mich nun auch Euch alle .. please HeLP :!:

RodE

• Wenn du die Profile von ner CD kopiert hast, kann es sein, dass die jetzt auf deiner Platte alle schreibgeschützt sind. Den Schreibschutz musst du aufheben.

However good or bad a situation is, it will change.

• Meine Vermutung ist, dass Du Probleme mit den Profilen hast...

Also bei mir sind die Einstellungen aktuell unter

--- snip --

Code
    C:\Dokumente und
    Einstellungen\MEIN NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ubolon4z.default

--- snap ---

Ich befürchte einfach, dass Du verschiedene Profile hast... Und da irgendwas in die Quere gerät... :-/ Hast Du es schon Mal mit der Importieren Funktion versucht?

• --Susan ..

das mit dem Schreibschutz ist richtig .. aber ich kann ihn über die Eigenschaften im Explorer nicht aufheben.

-- Threca ..

mit den Profilen habe ich keine Probleme .. Die Daten und Verzeichnisse aus dem Backup lasse ich in ein eigenes Verzeichnis erstellen und würde von dort die einzelnen relevanten Dateien in das neue Profil kopieren (habe ich in der Art schon öfter gemacht)

.. nur das erstellte Verzeichnis aus dem Backup - Zugriff verweigert. Ich denke es ist eigendlich ein Windowsproblem.

RodE

• Hi!

Hast Du Mal geguggt ob die Recht stimmen?

Rechte Mausklick -> Eigenschaften -> Sicherheit
    Steht da Dein Benutzer? (DEIN RECHNERNAME\DEIN USERNAME)
    a) Nein:
    Dann HINZUFÜGEN -> ERWEITERT -> JETZT SUCHEN
    Deinen User auswählen -> OK -> OK
    b) Ja:
    Auf ihn klicken

Es sollte VOLLZUGRIFF ZUGELASSEN sein..

• Hi ThreCa,

danke für den Tip ...
    hat mich weiter geführt .. :!:

mußte erst den Besitzer über "Eigenschaften-Sicherheit-Erweitert-Besitzer" auf den aktuellen Besitzer (Admin) mit allen Unterordnern und Containern ersetzen ..
    und schon klappt es mit dem Zugriff ..

:lol: .. danke

RodE

• Hi!

Super!

Das passiert oft, wenn ein Rechner neuinstalliert wird, da dann das Rechtesystem andere IDs nutzt... (Nur bei NTFS, dieses Problem kann so nicht bei FAT auftreten (Disketten, CDs, USB-Sticks etc)

Frohes Importieren...