sehr seltsames problem

• moin,
    ich habe folgendens problem:
    ich hab seit vorgestern die firebird version 0.7 deutsch und eigentlich läuft alles gut, bis auf eine sache:
    wenn ich den firebird zum ersten mal öffne geht alles gut, aber wenn ich ihn ma zwischendurch schließ und zum zweiten oder dritten ma öffne startet der pc einfach so neu.
    kann mir da jmd. helfen?
    wär mir echt wichtig, danke im vorraus

Tabbel

• Virenscanner ist doch kein Allheilmittel. :)

Als erstes würde ich mal überprüfen, ob die MozillaFirebird.exe nach dem Schliessen auch tatsächlich aus dem Taskmanager verschwunden ist und nicht immer noch dort rumdümpelt. Sollte nach schliessen des Programms die exe noch im Taskmanager befinden, verursachen solche "gestörten Programmfunktionen" sehr gerne hohe CPU-Last.

Des weiteren würde ich mal Ad-aware und Spybot S&D laufen lassen um sicher zu stellen, dass sich nichts "ungewolltes" eingenistet hat. (Virenscan ist natürlich nicht verkehrt und kann man danach noch imer laufen lassen) :lol:

Zu guter Letzt saugst Du dir mal die gleiche Version als ZIP, entpackst die Datei und kopierst den Inhalt in das Installationsverzeichnis des Firebird. Fragen nach dem Überschreiben beantwortest Du alle mit JA.

Wenn Du das alles hinter Dir hast, kannst Du dich nochmal hier melden und Bericht erstatten. Interessiert uns ja alle, ob es etwas gebracht hat. :wink:

Gruss Panther

• Zitat von Panther

Virenscanner ist doch kein Allheilmittel. :)

Des weiteren würde ich mal Ad-aware und Spybot S&D laufen lassen...

Ich weiß. :)

Hmm,ich hatte ich vergessen zu erwähnen. Auch noch ein gutes Programm a2 personal allerdings muss man sich regristieren und ist eine 30 Tage Testversion,erkennt aber verdammt viel Trojaner,Spyware etc.

WXP - Firefox 1.0

• so, jetzt klappts..vielen dank an alle :)
    allerdings hab ich hier so nen komischen ordner der sich net löschen lässt: MozillaFirebird-0.7-win32 und dort ist der ordner MozillaFirebird drinne, allerdings leer.

Tabbel

EDIT: wie kann ich wenn ich z.b. auf giga.de gleichzeitig noch auf google.de sein, ohne das die seite 'überschrieben' wird? also auf mehreren seiten gleichzeitig.

• Zitat von Tabbel

EDIT: wie kann ich wenn ich z.b. auf giga.de gleichzeitig noch auf google.de sein, ohne das die seite 'überschrieben' wird? also auf mehreren seiten gleichzeitig.

Ich mache das - obwohls mit TabbedBrowsing einfach ist - meistens noch auf die alte Art und öffne mit Strg+n ein neues Browserfenster.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von bigpen

Ich mache das - obwohls mit TabbedBrowsing einfach ist - meistens noch auf die alte Art und öffne mit Strg+n ein neues Browserfenster.

Mache ich als "Gewohnheitstier" :wink: genauso.

Gruss Panther