Firefoxeinstellungen

• Hallo zusammen

gibt es eine Möglichkeit die Datei prefs.js so zu schützen, das Benutzer vorher gemachte Einstellungen (z. Bsp.: Proxy, Startseite, Java Script .....) nicht mehr ändern können :?:
    Und außerdem auch den Aufruf about:config nicht mehr von "normalen Usern" ausgeführt werden kann :?:

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe :D

deBonner

carpe diem

• Danke an Euch beide :!:

Werde mich mit der kiosk Methode mal befassen.
    Mit dem Schreibschutz wird es wohl nicht funktionieren. Ich habe den Schreibschutz auf die prefs. js gesetzt und beim nächsten Aufruf hat der User wieder Vollzugriff, da die Datei wohl, von Mozilla, neu erstellt wird.
    Eine Möglichkeit besteht noch, ist aber leider sehr rigeros, und zwarden Menüpunkt "Extras" entfernen. Aber dann bleibt halt immer noch der Aufruf "about:config" :!:
    Ich habe auch noch von einer anderen Möglichkeit gehört, und zwar den Firefox unter Linux selbst zu kompilieren. Hat damit jemand Erfahrungen oder weiß jemand ob das überhaupt zweck hat?

deBonner

carpe diem

• Ich steh vor ähnlichen Problemen und der Link der in fast allen Post hierzu gelinkt wird tut nicht mehr.
    Hat jemand das HOWTO zum Kiosk-Browser zufällig noch auf der platte oder nen andern Link oder ein anderes Howto? die Möglichkeiten die ich mir jetzt aus den einzelnen Posts zusammen getragen hab würden reihen sind aber meist nicht wirklich elegant.
    Gruß und danke

• Man sieht die Einstellugen kann sie ändern aber NICHT übernehmen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

Einmal editiert, zuletzt von DasIch (2. Juli 2005 um 10:37)

• Zitat von lunatic

Ich steh vor ähnlichen Problemen und der Link der in fast allen Post hierzu gelinkt wird tut nicht mehr.

Der in diesem Thread weiter oben von Master X gepostete Link funktioniert.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hmmm... jetzt hab ich mit sämtlichen Rechnern von verschiedenen DSL anschlüssen versucht die Seite aufzurufen, aber tut nicht :-!
    Bei dir tut die Seite jetzt heute hier ?! wenn ja find ich das komisch. Versuchs schon seit paar Tagen immer mal wieder. :roll:
    Danke trotzdem ;)
    Gruß