Engländer ärgern - macht alle mit!!!

  • Macht bitte alle mit, das ist unsere Chance!

    Wer erinnert sich nicht an das glorreiche 1:0 der deutschen
    Fußball-Nationalmannschaft im letzten Spiel vor dem Abriss des
    altehrwürdigen Wembley-Stadions? (Wie sehr die Engländer diese Niederlage geschmerzt hat, lässt sich übrigens gut in David Beckham "My Side" nachlesen )


    Nun ist es an der Zeit, Didi Hamann für seinen Sieg-Freistoß (ca. 25
    Meter Entfernung, flach über den nassen Rasen ins untere linke Eck!)
    entsprechend zu würdigen: Mittlerweile ist das Wembley-Stadion wieder
    aufgebaut und zum Stadion führt eine neue Brücke, die noch namenlos ist.
    Deswegen hat die London Development Agency einen Wettbewerb
    ausgeschrieben, bei dem der Name gewinnt, der am häufigsten genannt wird.
    Und das ist unsere Chance!

    Also hier für "Dietmar-Hamann-Bridge" voten:
    http://www.lda.gov.uk/server.php?show=ConForm.9

    In der Begründung bitte angeben: 'In tribute to the player who
    scored the last goal in the old stadium'

    P.S. Schickt den Link mal an alle Freunde und Bekannte und/oder
    stellt ihn in die bekannten und internen Foren - wäre doch gelacht wenn wir die Tommies nicht noch ein bisschen ärgern könnten

  • Hi Leutz,

    ich halte Äußerungen wie:

    Zitat von prittstift69


    ... wäre doch gelacht wenn wir die Tommies nicht noch ein bisschen ärgern könnten


    in Zeiten eines sich zunehmend vereinigenden Europas, in denen es auch um ein besseres Verständnis für Menschen anderer Länder geht, für zumindest unangebracht, wenn nicht gar bedenklich. Anstatt Impulse zu setzen, die der weiteren Verständigung, Akzeptanz und Annäherung dienen, also positiv zukunftsorientiert sind, wird und soll wohl auch eher das Gegenteil erreicht werden. Ich habe für derartige Ambitionen keinerlei Verständnis und appelliere an Jeden, diesem Aufruf nicht zu folgen.

    Have fun,
    NightHawk

    ps.
    bezüglich der Bezeichnung "Tommie": ich dachte immer, der Krieg sei vorbei ?!?

  • Zitat von dogfriedwart

    Nighthawk

    deine worte in den ohren einiger weniger verirrter engländer !

    wenn man mal so die englische klatschpresse liest, ist das denken einiger engländer gegenüber der deutschen wahrlich schauderhaft.

    Das ist aber noch lange kein Grund, denselben oder ähnliche Fehler nachzumachen :wink: .

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    ps.
    bezüglich der Bezeichnung "Tommie": ich dachte immer, der Krieg sei vorbei ?!?


    Dacht ich auch immer, aber die fahren mit ihren Panzern bei uns immer noch die Straßen kaputt... Aber die dürfen das ja. Sind ja Besatzungsmacht...

    Die Briten tun doch alles mögliche gegen eine Vereinigung. Meinen doch immer, sie müssten ne Extrawurst kriegen. Siehe z.B. Einführung des Euro.

    Wir sind im Fußball trotzdem besser als die ;)
    Bin zwar kein Fan von Bayern München, aber die schruppen Arsenal heute trotzdem weg... :P

  • Hi Leutz,

    ich möchte hier doch nochmal zu einigen Äußerungen Stellung nehmen.

    Zitat von Henne


    ... aber die fahren mit ihren Panzern bei uns immer noch die Straßen kaputt... Aber die dürfen das ja. Sind ja Besatzungsmacht...


    Du magst es zwar bedauerlich finden, dass einige Strassen durch britische Panzer belastet/beschädigt werden - nebenbei bemerkt finde ich das auch nicht gerade erfreulich -, nur hat das nichts damit zu tun, ob der Krieg vorbei ist oder nicht. Die Briten haben nach Ende des 2. Weltkrieges hier eine Schutz- und Kontrollfunktion ausgeübt, und das war für eine gewisse Zeit auch gut so. Heute stellen sich diese Aufgaben sicher nicht mehr und die Anwesenheit dieser Truppen in diesem Lande ist eigentlich aus militärischer Sicht nicht mehr notwendig, da gebe ich dir Recht. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, die Angehörigen dieser Truppen verhielten sich hier wie eine Besatzungsmacht. Desweiteren gebe ich zu bedenken, dass an manchen Stützpunkten ganze Städte und Regionen zumindest teilweise wirtschaftlich von der Anwesenheit dieser Truppen abhängen. Und als letzte Anmerkung zu diesem Zitat: wenn du schon mit dem Zustand wie er ist nicht zufrieden bist, dann wende dich an diejenigen, die Einfluss darauf haben, insbesondere unsere Politiker.

    Zitat von Henne


    Die Briten tun doch alles mögliche gegen eine Vereinigung. Meinen doch immer, sie müssten ne Extrawurst kriegen. Siehe z.B. Einführung des Euro.


    Wenn die Briten einerseits sich teilweise abgrenzen und, wie du es ausdrückst, Extrawürste kriegen, dann gehört andererseits auch jemand dazu, der ihnen diese Extrawürste gewährt. Bewegen sich also die Briten mit ihrer Politik im Rahmen geltender Regelungen, dann musst du diejenigen Politiker anprangern, die diese Regeln aufgestellt haben. Sollten die Briten sich nicht innerhalb dieser Regeln bewegen, sind wiederum diejenigen Politiker anzumahnen, die das Einhalten der Regeln nicht nachdrücklich genug einfordern. Aber sicherlich haben irgendwelche britischen Fussballfans wenig Einfluss darauf, auch wenn man sie durch provozierende Namensgebung von Teilen eines Fussballstadions versucht zu ärgern.

    Im Übrigen würde auch ich mich freuen, wenn die Bayern heute gegen Arsenal gewännen, und das ganz unaghängig von all dem vorher Gesagten :wink: .

    Have fun,
    NightHawk

  • Ich hab mich hier schon über die Bubis-Brücke aufgeregt :roll: genauso weltfremd betitelt. Davon abgesehen, das 3:2 in Mexico oder das 3:1 in Wembley war wohl ne Nummer besser ;) Und dann, dann ist den Briten hierzulande u.a. dafür zu danken, daß der "deutsche Wald" teilweise in ihrem Zuständiggkeitsbereich wohl Dinge zum Vorschein gebracht hat, die es so nicht gibt. Quasi deutscher Urwald. :) Muß man gesehen haben.

    Tóg go bog é

  • Moin!

    Spätestens nach folgender Bemerkung ...

    Zitat

    Schickt den Link mal an alle Freunde und Bekannte und/oder
    stellt ihn in die bekannten und internen Foren - wäre doch gelacht wenn wir die Tommies nicht noch ein bisschen ärgern könnten

    ... sollte sich ein gewisses Unwohlsein einstellen.

    Leider ist es mir derzeit nicht möglich,die gestrenge Entscheidungs -
    Kommission der örtlichen Verwaltung zu erreichen .
    Gerne hätte ich erschöpfend diskutiert,welchen Namen ein eher unwichtiges Stück Stahl zu haben hätte...

    :roll:

    P.

  • Hi zusammen,

    zunächst mal interessiert mich Fußball in etwa so stark wie der sprichwörtliche Reissack in China. Was mir jedoch ziemlich sauer aufstößt sind Ausdrücke wie "die Tommies" oder Pauschalisierungen á la "Die Inselaffen wollen eh' keine EU" und so weiter.

    Warum? Ich habe Freunde in Großbritannien, mit denen ich auch öfter mal über Politik diskutiere. Das sind Menschen, die genauso wie viele hier gegen den Krieg waren, die sich freuen würden wenn Großbritannien den Euro hätte, die aber auch die dadurch entstehende Probleme sehen. Die meisten davon sind sehr wohl in der Lage zwischen "Nazis" und "Deutschen" zu differenzieren. Vielen davon ist völlig egal, welcher Prinz gerade wen heiratet oder ob die Monarchie von heute auf morgen abgeschafft werden würde. In ähnlicher Form gilt das übrigens auch für die Amerikaner.

    Bedenkt bitte eines: diejenigen, die am lautesten schreien, werden am ehesten wahrgenommen - das muß aber noch lange nicht die Mehrheit sein. Denn wenn es danach ginge wäre Deutschland vermutlich schon längst wieder plattgemacht worden.

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Oh mann, was geht denn hier ab?! Das ist das, ich so hasse an Deutschland. Kaum macht man mal ein Späßchen über "Franzmänner", "Inselaffen", "Schluchtenscheißer", "Käsroller", "Spaghettifresser", etc. ohne jeglichen politischen oder gar rechtsradikalen Hintergrund, dann kommt aus irgend einem Loch einer gekrochen und fängt mit dem 2. Weltkrieg an und mit "Wir als Deutsche könenn uns sowas gar nicht leisten!". Hallo?! Geht's noch?! Jedes Land dieser Welt spottet über andere. Was sind denn wir z.B. bei dem Amis? Krauts. Und? Macht sich auch nur ein einziger Ami Gedanken darüber?

    Und es wird sich doch wohl keiner einen abbrechen, wenn man aus lauter Jux und Tollerei vorschlägt, die Brücke zum Wembley-Stadion nach Didi Hamann zu benennen, oder?! Kann man so nen Spaß nicht einfach mal machen, _ohne_ gleich wieder ne 2-Weltkriegs-Diskussion anzuzetteln?
    Kann man nicht mal einfach nur nen sportlichen Schabernack treiben? Habt ihr z.B. nicht damals http://www.ihr-seid-nicht-lange-dabei.de/ lustig gefunden?

  • Ich bin für eine Georges-Christen-Brücke. :wink::wink:

    Was ist schon ein einziges Törchen gegen dieses:

    Zitat

    Zwischen seinen Zähnen trägt er einen Tisch, auf dem sich ein voll gefülltes Fass befindet - oder die Moderatorin des Abends sitzt. Einen 20 Tonnen schweren Eisenbahnwaggon zog er mit den Zähnen 200 Meter weit. Er verhindert das gleichzeitige Starten von drei Cessna-Flugzeugen von jeweils 110 PS Leistungsstärke, die auf vollen Propellertouren laufen...

    http://www.recordholders.org/de/records/christen.html

    :wink::wink::wink:

  • Warum Engländer - wir haben doch Holländer, Franzosen, Spanier, Amerikaner, Puerto Ricaner, Südafrikaner.........

    Mit anderen Worten, Leute verarschen ist ein einfache Möglichkeit seinen Ignoranz zu Schau zu stellen. Nichts anders.

    OldFatso
    :roll:

    It is better to light a candle than to suffer in darkness