Kann mir jemand sagen, was hier verantwortlich sein könnte, um sich ins Internet einzuwählen???
Autostart/Einwahl ohne Befehl
-
-
-
Bei "ctfmon" ist der Haken weg, trotzdem wählt sich der PC direkt nach dem Start ein.......
-
Mindestens ZA und 0190Warner haben eine (abschaltbare) Auto-Update-
Funktion.
Schon ausgeknipst?Da Du ja "sysinternals" schon kennst: Versuche es 'mal mit "TCPView"...
P.
-
PvW, danke für den Tip. Hier das Ergebnis:
http://img1.exs.cx/my.php?loc=img1&image=18zk.jpg
Ab und zu kommt ein gelber oder roter Balken über versch. Einträge.
-
Hmm.
Ich denk' eher,Du willst mich veralbern.
Good Luck!
P.
-
:shock: warum sollte ich dich veralbern?
Weil rote/gelbe Balken einige Einträge mal markieren? Ist halt so. Meine hauptsächliche Frage ist aber jetzt, ob und wenn ja, wie ich den Eintrag LSA Shell wegbekomme. Ich bin dahin informiert, dass es Sasser ist, oder???
-
Wenn das ein kleines L ist, also LSASS.exe heißt, dann ist es ein Windowsprozess, wenn es ISASS.exe (also großes I am Anfang) heißt, dann ist es Sasser. Die eventuelle Mischung von Groß- und Kleinbuchstaben macht die Unterscheidung im Sreenshot schwer.
Siehe hier: http://frankn.com/html/lsass_exe.html
-
Also, es ist definitiv ein "L".
Aber irgendwas muss sich doch in das verd...... Internet einwählen....
-
Du hast doch Zonealarm installiert. Stelle doch mal alle eingetragenen Programme, die normalerweise eine Erlaubnis haben auf "Fragen". Dann müsste doch eine Abfrage der Firewall kommen, in der auch der Prozeß genannt wird, der ins Internet will.
-
:idea: werd ich heute Abend ausführen und berichten, danke
-
Also, für die Interneteinwahl ist verantwortlich: EpgSpoolerSrv.exe Sagt diese exe jemanden etwas?
-
Nein, könnst du noch sagen aus welchen Ordner die Datei stammt.
-
Die kennt nicht mal Google. Such doch mal in welchem Ordner die Datei steht.
-
Hört sich nach Epson Warteschleifen-Spooler für Drucker an ...
-
Es ist eine exe vom "Pinnacle-Media-Cemter", irgendwas mit "Spooler". Habe jetzt den Dienst deaktiviert.......geklappt.........mal schauen.......danke auf jeden Fall.
Wieder ein Problem gelöst, wofür brauch man da ein MS-Forum
-
Moin!
Gute Nachricht.
Epg= ElectronicProgramGuide ?
Neugierdehalber: Wohin wollte der sich denn verbinden?
Habe ich den in Deinen Screenshots übersehen?
Peinlich.P.
-
Die exe stand unter Dienste, nachdem ich die Windowsdienste ausgeblendet hatte, nicht im Autostart