wie kann ich Tab-Browser Extensions deinstallieren?

• ich habe für eine freundin die oben genannte erweiterung von
    http://mozilla.incubo.de/
    installiert.

da meine freundin mit den vielen optionen etwas überfordert ist
    würde ich sie gerne wieder deinstallieren

leider kann ich sie im "erweiterungen" menü zwecks deinstallation nicht finden

wer kann mir weiterhelfen?

gruß stedenon

• huhhh dann hast wahrscheinlich ein Problem. Die TBE ist berüchtigt dafür, das sie Probleme (auch mim (de)installieren) macht.

Eine Lösung wäre natürlich ein neues Profil zu erstellen. Allerdings ist das ein bisschen aufwendig, weil man dann alle nützlichen Erweiterungen etc neu installieren muss.

Du kannst jedoch auch mal versuchen, die Erweiterung http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=204 zu installieren, dann benutzt du den Chrome Uninstaller (Extras --> ConfigurationMania --> Chrome Uninstaller), um die TBE wieder rauszukicken.

Wenn das klappt ist gut :) wenn nicht, dann musst wohl oder übel ein neues Profil machen. Wie das geht bzw welche dateien man kopieren sollte steht hier im forum. fütter dann dazu mal die suche.

Gruß Hannes
    PS: Die Erweiterung TabMix bietet auch mehr einstellungsmöglichkeiten die das tabbed Browsing betreffen ist aber nicht so überladen, die TBE und lange nicht so buggy

Signaturen sind doof.

• Das Beste ist, ein neues profil zu erstellen. Die Tabbrowser Extensions hinterlässt auch nach der Deinstallation gerne Rückstände im Profilordner.

Neues Profil erstellen --->Klick

Du kannst folgende Dateien aus dem alten in das neue Profil kopieren:

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

Themes und Erweiterungen musst Du im neuen Profil neu installieren.

Gruß Hannes
    PS: hast du das irgendwie als textbaustein? ;)

Signaturen sind doof.

• Zitat von HaMF

mach das nicht wenn du dich nicht gut mit computern auskennst.

Wen du ein bischen Spaß an der Freud hast, kannst du die Extension auch manuel Deinstallieren:

Im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[Profilname]\extensions\Extensions.rdf"
    mit einem Texteditor (möglichst nicht Notepad, das macht Probleme damit) einlesen, und nach dem Eintrag:
    em:name="Tabbrowser Extensions"
    suchen. Wenn Du das gefunden hast, musst du alle zeichen darüber löschen, bis einschließlich:
    <RDF:Description RDF:about="urn:mozilla:extension:{0B0B0DA8-08BA-4bc6-987C-6BC9F4D8A81E}"
    o.ä.
    Wichtig ist das <RDF: Description
    Dann noch alle Zeilen darunter bis einschließlich:
    </RDF:Description>
    löschen

Zum abschluss nur noch eine Zeile entfernen:
    <RDF:li RDF:resource="urn:mozilla:extension:{0B0B0DA8-08BA-4bc6-987C-6BC9F4D8A81E}"/>

Wobei die Hexadezimal Nr. (0B0B0DA8-08BA-4bc6-987C-6BC9F4D8A81E) die selbe seien muss, die du in <RDF: Description zuvor gelöscht hast.
    Wenn du möchtest kann du auch noch den Ordner {0B0B0DA8-08BA-4bc6-987C-6BC9F4D8A81E} im Extensions Ordner löschen.

WICHTIG:
    LEG DIR VON ALLEM SICHERHEITSKOPIEN AN!

Einmal editiert, zuletzt von $nake (10. März 2005 um 17:17)

• Zitat von HaMF

Gruß Hannes
    PS: hast du das irgendwie als textbaustein? ;)

Ja, das kannst Du als Textbaustein mit der Erweiterung Signature erstellen.

Dann einfach in einem Antwortfeld per Rechtsklick Signatur einfügen, den betreffenden Textbaustein auswählen (eventuell etwas editieren). Ist viel komfortabler als jedes Mal den ganzen Text zu schreiben.

Nur als Beispiel: der gesamte Textbaustein ist dieser:

Dann (in diesem Fall) die Zeilen löschen, in denen es um den Safe-Modus geht.

• :D cool danke

hast du was dagegen, wenn ich den textbaustein leicht abgewandelt übernehm? (ich kann ja nen (c) by road-runner drunterschreiben ;))

Gruß HaMF
    PS: @ Threadersteller: bist mitlerweile weitergekommen?

Signaturen sind doof.

• Zitat von HaMF

:D cool danke

hast du was dagegen, wenn ich den textbaustein leicht abgewandelt übernehm? (ich kann ja nen (c) by road-runner drunterschreiben ;))
    Gruß HaMF

Lass das mit dem (c). Das wird zu kompliziert, denn dieser Teil

Zitat

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

stammt aus diesem Thread und dann müsstest Du auch noch ein (c) Electroluchs in Deinen Textbaustein aufnehmen.

Das würde dann so aussehen:

Zitat

Dieser Textbaustein wurde lizenziert an HaMF.
    (c) 2005 by Electroluchs and Road-Runner

Sieht ziemlich bescheuert aus, oder? :lol::lol:

• wie wärs mit:

^^ wär doch schick :p

Signaturen sind doof.

• Zitat

Dieser Textbaustein wurde in mühevoller Arbeit in diesem Forum erstellt.

Oh ja, das mit der mühevollen Arbeit stimmt. ;) Das hat mindestens (x), wenn nicht noch länger gedauert.
    (x) bitte selbst Minuten, Stunden, Tage, Wochen einsetzen.

:lol::lol:

( Und dabei sind die unzähligen Flaschen Bier noch gar nicht mit eingerechnet!)