Hallo erstmal an alle,
ich bin beim Suchen auf keinen Post mit einem ähnlichen Problem gestossen, daher schildere ich Euch einfach mal, was mir nach meiner ersten FF-Installation widerfahren ist (falls es schon so einen Post gibt, bitte sagen...).
Nach (problemloser) Installation von Firefox 1.0 (zip-File ist vom 03.01.05, 13.39 Uhr) konnte ich FF auch starten und meine Links und Favoriten aus IE übernehmen.
Beim Versuch, dann auch tatsächlich auf das Web zuzugreifen, kam für jede versuchte Webseite die Meldung "<URL> von DNS konnte nicht übertragen werden" - und dann nix weiter. Ein Test mit dem IE lieferte das gleiche Ergebnis, Deinstallation von FF änderte auch nichts. Seitdem kann ich von diesem System aus nicht mehr auf das Web zugreifen.
Der Effekt scheint sich nur auf http zu beziehen, da Email (SMTP und POP3) noch geht. Auf dem gleichen Rechner ist noch ME installiert, und von dort aus klappt der Web-Zugriff nach wie vor.
Anmerkungen:
- direkt vor der FF-Installation lief der Webzugriff
- System: Win2000, SP4, analoges Modem, keine Firewall (jaja, ich weiß... :roll: ), DFÜ-Verbindung für Internet by Call
Ich weiß ja, daß FF grundsätzlich keine Systemänderungen vornimmt, aber in meinem Fall ist offensichtlich doch etwas passiert. Ich hab' zwar schon im gegoogelt und gesucht bis zum Umfallen, aber vielleicht weiß einer von Euch, was ich noch tun könnte (außer den Rechner neu zu installieren... )
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank im Voraus,
mic2