Popus ändern Fenstergröße und tauchen auf.

• Hi!

Irgenwie hab ich hier noch ein Problme unter Firefox 1.01 moox. aber auch mit der original build.

wenn ich z.B. auf http://www.goldesel.6x.to gehe und auf enter drücke öffnet sich ein PopUp Fenster.

ersten hab ich eigentlich ausgestellt das popup fenster geöffnet werden sollen. es erscheint aber trotzdem.

was aber noch schlimmer ist folgendes. habe tabmix unter anderem als erweiterung drin und den so eingestell das 1 Fensterbetrieb aktiv ist. also alles in einem fenster abläuft. kommt jetzt aber ein popup mit festgeleger Fenstergröße daher ändert er das gesamt fenster auf die größe und öffnet nicht einfach das popup als tab.

kann man da was mache?

danke

tullm

• Bei mir (mit Adblock) kommt da kein Popup. :)

Das ändern der Fenstergröße kannst Du verhindern, wenn Du unter "Extras - Einstellungen - Web-Features" auf den Button "Erweitert" neben "JavaScript aktivieren" klickst und in dem sich öffnenden Fenster den Haken vor "Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern" entfernst.

• danke für die rasche antwort!!!

das mit javascript war schonmal goldrichtig. DANKE!

aber das fenster öffnet sich trotzdem!

adblock hab ich auch, aber der blockt doch nut bilder und frames usw. und nicht ganze seiten, oder hab ich ne einstellung übersehen?

hast Du da noch ein tip für mich?

tullm

• Hi tullm,

doch, man kann auch ganze seiten blocken. Dazu trägst du die URL der Seite in und es sollte unter PREFERENCES -> Adblock Options "Site Blocking" aktiviert sein, dann kommst du auf die Seite(n) nicht mehr drauf.

Have fun,
    NightHawk

• Bei mir wird das Popup laut Angabe in Adblock durch den Filter:

/[\W\_]ivwbox|falkag|mediavantage|newtention|code-server|weborama|click-fr[\W\_]/

geblockt. Entscheidend ist dabei der rot markierte Teil. Dabei wird, nach dem was Adblock meldet, ein Script blockiert, wohl das Script, das das Popup aufruft.

Edit: Seitenblockierung habe ich dabei nicht aktiviert.

• danke für die antwort.

das hatte ich so auch bei mir drinstehen.

merkwürdig. jetzt blockiert er zwar den inhalt, aber es poppt nen leeres tab auf.

naja, muß wohl nochmal ein wenig rumspielen.

• ok, danke. meine version ist englisch, deshalb hatte ich das nicht gleich zuordnen können.

darf ich fragen wo du Deine version in deutsch her hast?

hatte nur ne alte gefunden.

gruß und Dank

tullm