probleme mit firefox1.0.1

  • hallo leute hab 2 probleme:
    1. wenn ich mich bei lycos-email anmelde kommt seite mit meldung:
    Ad blocked by KPF
    Kann ich diesen Adblock irgendwie abschalten bzw. für Lycos konfigurieren?
    2. manchmal (bei http://ebay.de/firefox.de, etc.) läuft die anmeldung sehr lange und dann kommt immer so ne Warnung:
    das Dokument enthält keine Daten

    woran kann es liegen?(glaube dass es nicht von firefox abhängt->2.problem)
    danke falls jemand helfen kann

  • Habe seit 5 Tagen die Version 1.01 drauf und seitdem folgende Probleme:
    die FF-Leiste (Hilfe..etc) fehlt!
    Es werden urplötzlich bei bestehender Verbindung keine Daten mehr geladen, Zurück-Befehl funktioniert nicht, Rechner bleibt einfach stehen.

    Eifelyeti

  • also problem 1 gelöst(lag an Kerio)
    problem2 ist immer noch da. Unter IE läufts auch nicht. In den foren sind viele lösungsvorschläge da, aber bei keinem wurde der fehler anschließend behoben

  • Zitat von alice

    In den foren sind viele lösungsvorschläge da, aber bei keinem wurde der fehler anschließend behoben

    Doch. Bei vielen wurde der Fehler behoben. An sowas sind meistens irgendwelche Dinge schuld, die in die Internet-Verbindung zwischengeschaltet wuden. Z.B. Proxy, Personal Firewall (bes. ZonaAlarm), Router...

  • Zitat von eifelyeti

    Habe seit 5 Tagen die Version 1.01 drauf und seitdem folgende Probleme:
    die FF-Leiste (Hilfe..etc) fehlt!
    Es werden urplötzlich bei bestehender Verbindung keine Daten mehr geladen, Zurück-Befehl funktioniert nicht, Rechner bleibt einfach stehen.

    Welche Version genau? (Das findest Du unter Hilfe - Mein Firefox, dann die 2 letzten Zeilen hierhin kopieren)

    Welche Erweiterungen sind installiert?

    Welches Betriebssystem?

  • :cry:
    Das wird ein Ausflug in die Geschichte:
    ich habe eigentlich bis zuletzt mit Netscape gearbeitet. Dann habe ich mich mit IE angefreundet und jahrelang benutzt. Bei einem Freund habe ich Firefox gesehen und war von der Schnelligkeit beeindruckt.
    Ich habe ihn installiert und war auch bei mir (ISDN) hell begeistert.
    Seit herunterladen der 1.01 Version habe ich allerdings nur noch Probleme.
    Seiten werden nicht mehr komplett geladen, Ladebalken bleibt 5 min. 1 cm vor Ende stehen, Grafiken werden nicht komplett geladen, Rechner bleibt einfach stehen. Bestes Beispiel: bei Abgabe eines Gebotes bei Ebay erscheint der Hinweis: Sie sind Höchstbieter ODER: Sie wurden überboten!
    Ich komme mit der ZURÜCK-Funktion zwar noch aus dieser Seite, kann aber nicht weiterarbeiten, muss FF beenden und neu starten. Auch ausweichen auf eine andere Site hilft nicht.
    Ich habe dieses Problem zwar geschildert, aber:
    wenn ich zur Angabe bestimmter Dinge aufgefordert werde muss ich aus Wissensgründen passen.
    Ich bin ein Anwender "gesetzten" Alters. Ich kann zwar angeben dass ich den Aldi-Rechner vom November 2003 benutze, XP samt Servicepack 2 plus aktivierter Firewall verwende, aber: bei der Frage nach Plugins z.B muss ich passen.
    Was ich weiss ist, ich habe die 1.01 Version über die 1.0 Version kopiert weil ich mich vorher hier nicht schlau genug gemacht habe.
    Ich beneide die Könner hier im Forum welche auf einen Hinweis ein Feuerwerk an Aktivitäten zur Lösung von Problemen entfalten, leider kann ich das nicht und ich glaube, ich bin nicht der einzige hier.
    Irgendwann kommt der Punkt an dem man Hilfe nicht mehr erbittet weil man sonst dem Hilfeleistenden zumuten müsste, sich auf "Primitiv-Niveau" zu begeben . Als Resultat geht man lieber zurück zu Bekanntem, z.B. in diesem Fall auf den MIE.
    Das soll kein Vorwurf an die Hilfeleister sein, drückt vielmehr das aus was sicherlich viele andere auch betrifft.
    Ich wünsche mir einen Explorer der so funktioniert wie die Version 1.0 und der vor allem Updates selbständig lädt und integriert.

    Eifelyeti

  • Hi, danke für die Mühe!
    Also, habe Anleitung ausgedruckt und ausgeführt. Vorhandenes Profil heisst: default
    Neues hinzugefügt: Test
    Start: Feierabend, keine Verbindung ins Net
    Zurück, "default" selektiert und gestartet.

    Eifelyeti

  • keine verbindung mit frischem profil ins netz bedeutet:
    1. firewall problem (hast du angeblich ausgeschaltet).
    2. defekte installation

    1. kopiere dir bitte aus dem programmordner (C\programme\mozilla firefox
    den ordner "plugins"irgenwo hin
    2. deinstalliere alle versionen firefox úber start>arbeitsplatz>software. beantworte die farge von windows, ob du alles deinstallieren willst, mit ja
    3. installiere FF 1.0.1 neu, starte den profilmanager (siehe oben) un d probiere mit dem 'test' profil, firefox zu starten.
    4, wenn alles klappt, kannst du den alten ordener 'plugins'and die richtige stelle im, neuen programmverzeichnis zurückkopieren
    weitere details siehe
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…6208&highlight=

    gruss :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident