Teilweise keine Grafiken mehr

  • Hallo und guten Tag,
    ich bin ganz neu hier und habe seit heute morgen folgendes Problem:
    Ich habe seit einiger Zeit firefox 1.0 in Benutzung und bin voll begeistert. Doch seit heute morgen werden mit teilweise Grafiken und Fotos nicht mehr angezeigt. Andere Grafiken auf der gleichen site erscheinen aber ?!? auch ist es bei einigen Seiten nicht mehr möglich, Onlineformulare auszufüllen. Das Ganze geschah urplötzlich ohne Veränderung der Einstellungen. Der Internet Explorer zeigt die betreffenden Seiten jedoch richtig an. Auch eine Neuinstallation von firefox 1.01 brachte keinen Erfolg. Das surfern generell funktioniert weiterhin reibungslos.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Vielen Dank!

    LG Jürgen

  • ich habe das gleiche prob! bei mir liegt es glaub ich an zonealarm (wie auch bei jemandem, den ich mal mit der forumssuche gefunden habe) der hat gesagt, er hätte einstallungen am zonealarm gemacht, aber hat nicht gesagt welche! jetzt bin ich grad am ausprobieren, welche es sein könnten.

  • Ich habe keine Erweiterungen und keine Werbebocker installiert. Auch lasse ich alle Grafiken zu. Wenn ich auf die fehlende Grafik rechts klicke und und "Grafik anzeigen" wähle kommt die Meldung: Die Datei XX/yy... konnte nicht gefunden werden....

  • Also bei mir werden dort alle Bilder angezeigt :D
    Ich hatte schon einmal ein Problem mit unvollständiger Darstellung von Bildern, das lag an einem zu hohen Eintrag bei network.http.pipelining.maxrequests (wo: tippe 'about:config' in die Adressleiste). Der maximal zugelassene Wert für network.http.pipelining.maxrequests ist 8, bei Werten über 2 bekam ich allerdings schon Probleme. Ich hatte das <a href="http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=98578#98578">hier</a> schon mal anhand eines bei mir reproduzierbaren Beispiels beschrieben.

  • @ Gertrud
    Vielen Dank !!! Dein Tipp hat tatsächlich geholfen! Wenn ich es auch nicht verstehe, es funzt wieder alles !
    Nochmals vielen Dank auch an alle für eure Hilfe!

    LG Jürgen

  • Ich habe exakt das gleiche Problem wie Jürgen. Allerdings habe ich Firefox ganz frisch installiert, und die Grafiken wurden direkt nicht angezeigt. Am Cache kann das ja in meinem Fall nicht liegen - da war ja noch nichts hinterlegt.

  • Zitat von agib

    ich habe das gleiche prob! bei mir liegt es glaub ich an zonealarm (wie auch bei jemandem, den ich mal mit der forumssuche gefunden habe) der hat gesagt, er hätte einstallungen am zonealarm gemacht, aber hat nicht gesagt welche! jetzt bin ich grad am ausprobieren, welche es sein könnten.

    Ich hatte auch schon das Problem , dass nicht alles dargestellt wurde und es lag an ZoneAlarm.

    Ich musste bei zonealarm unter Privatsphäre--> Werbeblocker --> benutzerdefiniert "auf STD. zurücksetzen klicken und schon hat es funktioniert.

    Das manuelle deaktivieren der einzelnen Optionen bei den Werbeblocker-Einstellungen hat bei mir nicht geholfen!

    Gruß
    TheTwo