Firefoxinstallation auf einen anderen Rechner übertragen

  • Hallo!

    Läßt sich die komplette Firefoxinstallation mit allen Erweiterungen, Lesezeichen und Einstellungen auf einen anderen Rechner übertragen? Das Sichern und anschließende Einfügen des Profilordners unter »C:\Dokumente und Einstellungen« funktioniert zwar hier auf meinem Rechner, auf einem anderen Rechner läßt sich dieses Profil jedoch nicht verwenden. Woran liegt das? Müssen eventuell noch bestimmte Registryeinträge vorher gesichert oder gelöscht werden? Oder funktioniert das nicht so einfach? »Mozilla Backup« funktioniert bei mir nicht.

    Gruß Kasimir

  • du solltest auf dem anderen rechner firefox (gleiche version, gleiche sprache) installieren mit neuem profil.
    vom alten rechner aus dem programmordner die ordner 'plugins'und "searchplugins" übernehmen.
    vom alten rechner aus dem profilordner die dateien unterhalb de default profiles übernehmen, mit ausnahme von cache und cache.trash.
    das müsste klappen.

    ander móglichkeit:
    wenn du mit einem profil auf zwei rechnern arbeiten willst, empfiehlt sich der
    portable firefox von john haller
    version 1.0, úbersetzt von mmx2000

    gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich benutze den Portable-Firefox + Tunderbird seid Anfang an.

    Es werden im Idealfall kein externen Daten abgelegt.
    Alles spielt sich innerhalb des FF bzw. TB -Ordners ab.

    Das ganze ist sehr gut geeignet, wenn man z.B. mit einer externen HD oft herumreist und unterschiedliche Rechner benutzt.

    Es hat allerding einen entscheidenden Nachteil der ausgeglichen werden muß.
    Portabel FF/TB macht nichts anderes als immer vor dem Stard von Firefox den Suchphad des Profil-ordners richtig zuzuweisen.

    Der Klick auf einen Link öffnet aber die Standard-Applikation und im Falle von Firefox/TB wird der Firefox/TB mit einem Standard-Profil geöffnet und das ist bei mir bisher immer das in Dokumente@Einstellungen... , der Lader wird von Windows ja nicht gestartet.
    Ist FF dagegen bereits geöffnet, dann wird auch das richtige Profil verwendet.
    Das bedeutet, TB/FF müssen während der gesamten Rechnersitzung geöffnet sein . Und werden bei mit sofort mit Minimize to Tray in den geparkt.

    Ansonsten ist das eine wunderbare Sache. Einmal einrichten und immer das selbe Programm.
    PS: beim Arbeiten mit TB+FF portable ist einiges (Erweiterungen, Aktualisierung) zu beachten, Readme von John Haller lesen