Deutsche Erweiterung - englischer Beschreibungstext

• Was mir aufgefallen ist, das bei allen deutschsprachigen erweiterungen (policy manager (seitenrichtlinien), user agent switcher (browserkennung), print it! (druckvorschau) usw. die kurzbeschreibung im erweiterungsfenster des FF gleichwohl englisch ist. wie kommt das? ist das nicht zu ändern?

gruss :)

Electroluchs_Edit: Thema von "Deutschsprachige Erweiterungen" abgeteilt

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (13. März 2005 um 15:25)

• Das liegt daran, dass eine Erweiterung mehrere Übersetzungen, aber nur eine Beschreibung enthalten kann. Wenn man jetzt eine Erweiterung komplett ins deutsche übersetzt, sollte man auch die Beschreibung ändern, wie es auch bei manchen Erweiterungen der Fall ist (bspw. Adblock de-DE). Falls man aber nur eine deutsche Lokalisierung zu den bereits vorhandenen hinzufügt, wird die Beschreibung meistens auf Englisch gelassen.

Es gibt neuerdings auch die möglichkeit, mehrere Beschreibungstexte anzubieten, aber das scheint wohl etwas komplex zu sein, und für die meisten übersetzer nicht realisierbar...

• Edit 13-03, 15:27
    Beitrag zurückgezogen

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (13. März 2005 um 15:27)

• Ich sage zu sowas immer nur... wenn meine Übersetzung keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler hat, kann sie nicht von mir sein...

Ich hab die Beschreibungstexte englisch gelassen, weil in dem Paket Englisch, Japanisch und mein Deutsch enthalten ist. Und es geht wegen des Bugs ja nur eine Sprache bei der Beschreibung.

Hätte ich eine Nur-Deutsch-Version daraus gemacht, hätte ich die Texte auch übersetzt.

Mal schauen, was der Typ von autocopy, der meint er hätte "es geschafft", gezaubert hat.... *saug* *auseinanderschaub* *rumfinger* *rumfummel* *kaputtmach*