Verbindungsproblem mit dasoertliche.de
-
berend2805 -
13. März 2005 um 12:55 -
Erledigt
-
-
Hi berend2805,
ich die Rückwärtsauskunft eben mit 5 mir bekannten Nummern probiert und hatte keinerlei Probleme. Auch nach Eingabe von Nummern, von denen ich weiss, das diese Funktion gecancelt wurde (z.B. meine Nummer :wink: ), gab's keine Probleme.
Have fun,
NightHawk -
Hallo berend2805,
1. kann ich die Seite mit deinem Link nicht aufrufen, entferne bitte das Komma hinter dasoertliche :wink:
2. funktioniert die Rückwärtssuche bei mir einwandfrei, dazu muß allerdings Javascript aktiviert sein und da die Seite eine Browserweiche einsetzt könnte es auch Probleme bereiten wenn die Browserkennung verstellt wird oder eine Firewall die Übertragung unterdrückt
3. stürzt mein Firefox (V1.0.1 de) beim Schließen der Seite ab :shock:
Gruß
Werner -
-
Hmm.
Beim Aufruf der Seite vorhin fühlte sich ein Java-Applet zuständig,zu erkennen am (SunJava-) Symbol in der Taskleiste : [Blockierte Grafik: http://www.farbenformenflaechen.de/FF/javatasse.gif]Möglicherweise lungert im JavaCache bei euch dito noch ein Applet herum ("bandwidth.class").
Könnte eine Altlast derselben Seite sein und ein wenig stören...
P. -
Hallo,
evtl. hilft ja mal AdBlock zu deaktivieren Strg+Shift+B ?
Hier mal ein SearchPlugin für die RückwärtsSuche in DasÖrtliche (ReverseSuche.zip) - [ist nicht von mir gecodet]
Wawuschel
-
noch ein bericht:
seite funktioniert bei mir einwandfrei,
java console wird nicht gestartet,
gleiche darstellung FF und IE (browserweiche? glaub ich nicht),
FF stürzt auch nicht ab beim schliessen der seite.lösungsvorschlag: jeder der probleme hat, FF im safe mode starten und schauen, ob sich die probleme wiederholen.
gruss
win xp sp1 FF 1.0.1 -
-
Abends!
Das JavaControlPanel erreichst Du in der Systemsteuerung :
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Java.
Dort unter "Temporäre Internet Dateien -> Einstellungen " kann man sich
die gespeicherten Applets pp. ankieken und auch selektiv löschen.[Blockierte Grafik: http://www.farbenformenflaechen.de/icons/picicon.gif] JavaControlPanel
Das kann man zwar auch direkter tun - aber ich bin gespannt,ob das der Grund sein mag.
:wink:
P.
Edit: Weil im "Safe-Mode" die Plugins und Erweiterungen nicht geladen werden?
-
Erweiterungen sind gelegentlich nicht ganz ausgereift und beinträchtigen Grundfunktionen des Firefox. Beispiel: TBE. Aus diesem Grund gibt es den safe mode, der startet default Firefox ohne Erweiterunegn und im standard theme. In Deinem Fall heisst es jetzt, eine erweiterung nach der anderen zu deinstallieren und die Seite zu testen, bis du die schuldige Erweiterung eliminiert hast. Wir lesen gerne, welche das ist.
Gruss
-
-
Ich habe eben diese Seite aufgerufen und eine Rückwärtssuche durchgeführt. Das hat ohne Probleme geklappt.
Alle meine Erweiterungen waren aktiv, auch Adblock.
Weenn es bei Dir im Safe-Modus klappt, aber mit deaktiviertem Adblock nicht, wäre es vielleicht nicht schlecht, es mal mit einem neuen Profil zu versuchen.
Neues Profil erstellen --->Klick
Du kannst folgende Dateien aus dem alten in das neue Profil kopieren:
- bookmarks.html (Lesezeichen)
- signons.txt (Passwörter)
- key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
- cookies.txt (Cookies)
- hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
- user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)Themes und Erweiterungen musst Du im neuen Profil neu installieren.
-
Zitat von berend2805
PS für Amsterdammer: ben je duits en werkt in Nederland, of ben je Nederlands en spreekt heel goed duits?het eerste [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/essen/571.gif]
-
Für alle die Bahnhof verstanden haben (inklusive mich, aber ich war eben neugierig): Übersetzen lassen (Dutch --> German)
-
-
ich will garnicht wieder rein, nach deutschland ...:lol::lol::lol:
-
-
-
Zitat von berend2805
Hallo Forum, hier bin ich nochmal wegen dem neuen Profil, das ich heute abend anlegen wollte. Habe folgendes festgestellt:
1. Mein Benutzerprofil ist nicht im Ordner ...Anwendungsdaten\Mozilla..., sondern in einem Ordner Thunderbird. Woher ich den habe, weiß ich nicht.
2. Die darin enthaltenen Dateien heißen auch nicht so, wie ich gelesen habe, also bookmarks.html etc.
3. Wie wäre es, wenn ich die Dateien, die ich kopieren muss, bevor ich ein neues Profil anlege, mit Windows einfach suche, woanders hin kopiere, den Firefox komplett neu installiere und die Dateien wieder zurück kopiere? Alternative dazu: nur das neue Profil anlegen und dann die Dateien wieder zurück kopieren?
Wer kann mir nochmal helfen?
Dann wirst Du wohl auch Thunderbird installiert haben (oder Du hattest ihn mal auf der Platte und hast beim Deinstallieren den Profilordner des Thunderbird nicht gelöscht).
Infos zum Firefox-Profilordner: ---> Klick
-
-