http://www.gesch%c3%a4ftsreisen.de
Diese Seite sieht so aus als ob die einem einen Virus unterschieben wollen.
Was meint ihr?
http://www.gesch%c3%a4ftsreisen.de
Diese Seite sieht so aus als ob die einem einen Virus unterschieben wollen.
Was meint ihr?
Da wird ein Text nach zufalls-pinzip generiert und dann wird man weitergeleitet...
Ist das ein Trick um Suchmaschinen auszutricksen?
Jo, ist simles Suchmaschinen-Spaming, solche Seiten hibts haufenweise im Netz.
ach apropos, wo kann ich anstellen, das in der adresszeile wirklich der name+umlaute angezeigt wird, und nicht xn-schlagmichtot-12.de?
das ging doch irgendwo, oder?
Gruß Hannes
about:config ==> network.IDN_show_punycode ==> false
network.IDN_show_punycode
danke sehr nett
naja dann hätteste dir aber firefox 1.0.1 nicht installieren zu brauchen.
ist soweit ich weiß die einzigste grundlegende änderung um ein bisschen mehr sicherheit zu bieten.
Da waren noch mehr Änderungen:
Offizielle Release Notes
Burning Edge
Das war aber die Hauptänderung.
oh nein umsonst ne minute reininvestier
Über den Phishing-Trick bei Umlaut-Domains ist wohl am meisten diskutiert worden, auch weil zeitweise die standardmässige Abschaltung der Unterstützung für internationalisierte Domains im im Gespräch war. Das Sicherheitsproblem liegt hier aber nicht bei der Mozilla Foundation, sondern bei der Möglichkeit gleichaussehende Domainnamen zu registrieren. Auch deshalb ist die derzeitige Lösung nur als Etappenlösung gedacht.
Die anderen Sicherheitslücken, von denen drei durch die Mozilla Foundation als gefährlicher eingestuft werden, sollte man nicht verharmlosen (Dazu passende Heise Meldung.).
Natürlich kann jeder selbst entscheiden was er tut, aber das Update ist definitiv empfehlenswert, wir sind hier ja nicht beim IE .
Wenn ich bei Heise den Browsercheck mache, kann icht die betreffende Seiten(n) überhaupt nicht scrollen. Es wird auch keine Datei auf C: angelegt. Was mache ich bloss falsch
FF 1.0 + Flashblock, kein Ad-Block.
Die Demo benötigt Flash, Javascript und Windows.
Hier stehen weitere Infos und Links zu anderen Demos, im Heise Forum gibt es weitere Erfahrungsberichte.
Bei mir hat diese Demo funktioniert und ich denke eine weitere "Perfektionierung" wäre möglich.
Danke, das mit dem Flash hatte ich wohl überlesen