Seite springt immer zum Anfang und es ist NICHT Ebay

• Ist das Bug 215405? Im Quelltext steht:

Code
    <!-- no cache headers -->
    	<meta http-equiv="Pragma" content="no-cache" />
    	<meta http-equiv="Expires" content="-1" />
    	<meta http-equiv="Cache-Control" content="no-cache" />
    <!-- end no cache headers -->

Ich habe gerade nicht die Zeit, das genauer zu untersuchen.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Das kannst Du :
    Alles neu gemacht und noch im Safemodus UUUUUUUUUUUUUUUnd suppi, geil, SSSSSSSSSSSSSSSSSchöööööööööööön -----> der Fehler mit der Seite ist immer noch da. WAS MACHST DU ANDERS ????? :?:

(AMD X2 5600) + (AMD 64 3500) + (2048 + 1024 MB DDR2 Ram) + (WinXP Sp2) + (FF 2) + (TB 2) & TOP zufrieden !!! !!!!

• MartinH

Hab mir den Bug mal durchgesehen. Scheint tatsächlich zuzutreffen. Am Ende des Threads schreibt Ratko Tomic:

Zitat

------- Additional Comment #53 From Ratko Tomic 2004-11-21 17:52 PDT [reply] -------
    As an additional property of the scroll bug (which may be useful in trying to
    get to the bottom of it), I have noticed that having multiple maximized browser
    windows (e.g. opened via Ctrl-N), with some content in each of the windows,
    makes the scroll position problem come up more frequently.

Weiter oben ist zu fidnen, dass das Verhalten nicht nur bei Mozilla auftritt, sondern auch in anderen Browsern (naja, nicht im aktuellen IE). Workaround für Mozilla soll das Öffnen der Seiten in Tabs sein, damit die Seiteninformationen korrekt gespeichert werden können. Aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

@Uncle_bear
    Da dieses Verhalten nunmal als Bug deklariert wurde und leider noch immer (seit 2003) nicht gefixt ist, lässt nur eine neue Version hoffen.

Zitat

Alexxander
    BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 18:45 Titel:
    Alles sehr merkwürdig:

Ich habe eben noch einmal das versaforum aufgerufen. Der Fehler trat jetzt auch wieder bei mir auf. Ich habe dann Fx geschlossen (wobei bei mir die Cookies gelöscht werden) und neu gestartet (wobei die letzte Sitzung über SessionSaver wieder hergestellt wird). Und: Jetzt ist der Fehler wieder verschwunden!

Ich habe keine Erklärung.

Alexander

...das kann ich ebenfalls nachvollziehen...

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Alles klar nun weiß ich ja erstmal Bescheid, habe ja schon an meinen Fähigkeiten gezweifelt.
    Und ein Fettes DANKE an alle. :wink:

(AMD X2 5600) + (AMD 64 3500) + (2048 + 1024 MB DDR2 Ram) + (WinXP Sp2) + (FF 2) + (TB 2) & TOP zufrieden !!! !!!!

• Kann der erwähnte Bug auch für mein Problem verantwortlich sein?

Siehe hier: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=18919

Ist zwar nicht das gleiche, aber irgendwie ähnlich.

Bei dem hier beschriebenen Versa-Forum hab ich die gleichen Probleme wie die meisten anderen, manchmal gehts, manchmal nicht. Hab es bisher aber auch nicht gemerkt, da die Links dort normalerweise auch bei mir in neuem Fenster geöffnet werden.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß dieses Problem bei mir auch hier in diesem Firefox-Forum existiert, und zwar, wenn ich den Zurück-Button mit der mittleren Maustaste anklicke und damit einer neuer Tab geöffnet wird. Dann lande ich nicht nur oben, am Anfang der Seite, sondern es geht sogar bis zur Forum-Übersicht zurück, also quasi der Startseite hier. Ist das bei euch hier auch der Fall? Das erinnert mich dann stark an mein eigentliches Problem mit der Tabwiederherstellung nach FF-Neustart, da ich dabei auch fast immer auf der Startseite lande!

Im Save-Modus alles kein Problem, also doch Extension-Problem? (Hab mit den Bugs keine Ahnung, ob der oben gepostete mit FF generell oder einer Extension zu tun hat oder was auch immer)
    Hab dann noch mal die beiden Extensions deaktiviert, die bei meinem eigentlichen Problem mit der Tabwiederherstellung aus dem anderen Threat zu tun haben (Tabmix und SessionSaver), doch auch dann hab ich noch das Mitteltastenklick-Problem.

Weiß nicht, ob meine Sachen hier reingehören, für mich geht das alles in eine Richtung. Wenn nicht, dann sorry!