Genauer: Ich suche ein Script, das mir alle überflüssigen Angaben aus der Lesezeichen-Datei (bookmarks.html) entfernt. Meine Lesezeichen-Datei ist schon 1.5 MB gross!
Es wäre praktisch, folgende (überflüssigen) Angaben nicht mehr zu haben:
ADD_DATE="1066662102" --> zeigt an, wann die URL zu den Lesezeichen hinzugefügt wurde
LAST_VISIT="1077305756" --> zeigt an, wann die URL zuletzt besucht wurde
LAST_MODIFIED="1066662102" --> zeigt die letzte Änderung an, aber wovon? Die Änderung der Inhalte der Website? Oder die Änderung des Lesezeichen selbst (= verschieben, anderen Lesezeichen-Kommentar angeben, usw.)?
ID="rdf:#$mSkzq3" --> Keine Ahnung, was das bedeutet
LAST_CHARSET="ISO-8859-1" --> Zeigt an, mit welchem Zeichensatz die Website dargestellt wurde
ICON="http://www.bla.com/favicon.ico --> URL des Favicons, bzw. des Symbols, das vor den Lesezeichen erscheint.
Ohne diese überflüssigen Angaben wäre meine Lesezeichendatei sehr viel kleiner (ca. 100-120 KBytes). Und vor allem würde dann auch der Quellcode der booksmark.html-Datei besser aussehen. Man könnte dann seine Lesezeichen direkt auf seiner Website veröffentlichen.
Leider kann man nicht nach ADD_DATE="xxx" suchen und durch nichts ("") ersetzen, da die Inhalte der Klammern immer anders sind. Oder gibt es ein "Suchen und Ersetzen"-Tool, in dem man für unbestimmte Inhalte, die auch verschieden lang sein können, einfach ein "*" einfügen könnte?