• Gut, ich habe derzeit nicht viele HTMLs im Web rumgeistern, aber die sind standardkonform, sowohl HTML als auch CSS :lol: . Auch versuche ich anderen den Standard näherzubringen, auch wenn das bedeutet ihnen NVU unterzujubeln, immer noch besser als Frontpage oder Word-Export :lol: .

• achherje... des derf mer doch alles net so eng sehe.

TÜV Auto-Report 2005: 18,7 Prozent fallen beim TÜV durch (25.01.2005)

Zitat

18,7 Prozent der geprüften Fahrzeuge weisen erhebliche Mängel auf und stellen ein Sicherheitsrisiko dar.

Gut, gut... fahrn mer Omnibus. :wink:

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• Ich find offene Standards _sehr_ wichtig. Deshalb versuch ich auch, auf meinen Seiten die W3C-Standards umzusetzen. Und deshalb schauen die (sollten sie jedenfalls) mit Fx (allen GECKO-Browsern?), Konqueror, Safari, Opera und dem M$IE annähernd gleich aus.

• Zitat von Libby

Ich find offene Standards _sehr_ wichtig. Deshalb versuch ich auch, auf meinen Seiten die W3C-Standards umzusetzen. Und deshalb schauen die (sollten sie jedenfalls) mit Fx (allen GECKO-Browsern?), Konqueror, Safari, Opera und dem M$IE annähernd gleich aus.

Mache ich eigentlich auch ( trotz Frames :lol: ) Aber der IE und Opera definieren einige Dinge doch ein wenig anders als die Gecko Engine. Der Validator sagt mir "Herzlichen Glückwunsch kein Fehler" aber die Darstellung im IE ist trotzdem "falsch" [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/LonesomWolf/nixweiss.gif]

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von Black Panter

Hoff sie gefällt Dir?
    Wenn ja darfst Du sie auch weiter empfehlen.

So wie dieses Post im Moment aussieht kann man das nur aus Werbung einordnen. Kommt noch ein wenig mehr von Dir oder sollte nur der Link plaziert werden?
    Übrigens war ich auf der Seite.....Dafür das die Bilder auch zum Verkauf angeboten werden, habe ich wenig in Punkto Impressum gesehen. Ich glaube nicht, dass die Schweiz da groß andere Vorschriften hat wie Deutschland.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Ich finde diese Kriterien für eine Webseite ziemlich wichtig:

* W3C-konform [(X)HTML; CSS] ===> obwohl das ja noch nichts über die Darstellung aussagt

* BobbyAAA

* Möglichst barrierefrei ===> "wichtige" Sachen müssen ohne Java/JavaScript funzen! Kein Java-/JavaSript-Menü oder solche Scherze! :twisted:

* Alternative CSS-Layouts anbieten

* Wohlstrukturiertes (X)HTML; (keine DIV-Suppe)

* Nicht alles mit (riesen) Bildchen machen ---> Ladezeiten

• Strukturieren sollte man sie schon mit divs. Es gibt aber Leute, die meinen, daß man jetzt jede Tabelle durch divs ersetzten soll, was natürlich Quatsch ist und zu echtem div-Chaos führt. Tabellen sollte man immer dann einsetzen, wenn man Inhalt tabellarisch aufbereiten will, aber nicht für das Layout der Seite.

• Naja, aber zwischen "Div-Suppe" und dem, was dabei rauskommt, wenn man eine Seite "Mit Hirn" schreibt, liegen dann doch irgendwie Welten, oder? Daß man eine Überschrift über h[1-9] definiert, /sollte/ auf der Hand liegen und jedem bekannt sein, der nicht Frontpage benutzt, oder?! Und daß man Listen z.B. mit <ul> ... <li> ... definiert.