FF schmiert ab ...

• Guten Morgen,

ich habe seit einigen Wochen FF 1.0.1 installiert und arbeite sehr gerne damit.

Seit ich aber das Update installiert habe "schmiert" FF immer wieder ab. das ist überaus lästig.

dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich relativ viel mit den Mozgests arbeite und wenn ich mehrere Tabs hintereinander schließe, auf einmal gar nix mehr geht und ich nur noch die roten Spuren sehe. Dann lässt FF keine Eingabe mehr zu und ich muß mit STRG-Alt-Entf FF beenden.

Wenn ich dann FF neu starten will, passiert es manchmal, dass er sagt, ich solle ein Profil wählen und wenn ich das einzige anklicke, das vorhanden ist, schreibt er, dieses wird schon verwendet.

ich blicks nicht.

hoffentlich konnte ich mein Problem (oder das von FF ;-)) deutlich darstellen. Wenn nicht: Bitte nachfragen.

Vielen Dank für Hilfe

Emilia

Viele Grüsse

Emilia

FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

unter Windows 10

• Zitat von Emilia

Guten Morgen,

Wenn ich dann FF neu starten will, passiert es manchmal, dass er sagt, ich solle ein Profil wählen und wenn ich das einzige anklicke, das vorhanden ist, schreibt er, dieses wird schon verwendet.

Wenn das passiert, heisst das, dass Firefox nicht korrekt beendet wurde (durch Abschmieren bedingt). Dann solltest Du im Taskmanager den Prozess firefox.exe beenden, dann kannst Du den Fuchs wieder starten.

Zu Deinem Problem:

Was passiert, wenn Du den Fuchs im Safe-Modus startest? Im Safe-Modus sind alle Erweiterungen deaktiviert, wenn es dann klappt, ist eine Erweiterung Schuld am Problem.

Wenn es nicht klappt, versuche es mit einem neuen Profil.

Safe-Modus ---> Klick

Neues Profil erstellen --->Klick

Du kannst folgende Dateien aus dem alten in das neue Profil kopieren:

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

Themes und Erweiterungen musst Du im neuen Profil neu installieren.