Lösche in den Adblock-Optionen die Filter *ebay* und *amazon*
Benutzung Adblock
-
berend2805 -
15. März 2005 um 10:46 -
Erledigt
-
-
-
Und jede Menge Verlangsamung des Firefox: die Liste hat 3.223 Einträge.
-
Schwachsinn so ein Monsterfilter.
Vor allem wird man >95% der Seiten ohnehin nie zu Gesicht bekommen.
Es geht nichts über kleine Filter auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten.
-
-
-
-
@Scott36:
Danke, dass du die Liste regelmäßig mit Changelog updatest!
Ist für mich die beste Adblock-Liste, schön kurz und blockt das Meiste (wenn mal ne kleine ad durchrutscht, ists ja nicht schlimm), ohne jegliche spürbare Performance-Verluste (btw: was hast du eigentlich für nen Rechner?)Keep up the good work!
-
-
@ scott63
Ich möchte mich auch mal bedanken für Deinen Filter, den ich (mit ein paar Anpassungen) seit längerem benutze.
So habe ich z.B. den Amazon-Filter rausgeschmissen, da die Seite sonst nicht zu gebrauchen ist. Und da ich Amazon-Kunde bin, brauche ich eine funktionierende Amazon-Seite.
Das ist aber kein Thema, jeder muss sowieso seinen Filter an seine Gewohnheiten und Bedürfnisse anpassen.
Etwas ist mir aber aufgefallen:
In Deinem Filter steht
*/werbung/*Mit diesem Filter wird die Buchwerbung auf daujones.com nicht geblockt.
Wenn ich diesen Filter in *werbung* ändere, wird die Buchwerbung geblockt.
Ich rede von dem Bild auf der linken Seite, hinter der sich ein Link zu eine anderen Seite verbirgt.
Da ich 'nur' Adblock-Benutzer bin, meine Frage: was ist der unsterschied zwischen den Filtern */werbung/* und *werbung* ?
-
Zitat von Road-Runner
Da ich 'nur' Adblock-Benutzer bin, meine Frage: was ist der unsterschied zwischen den Filtern */werbung/* und *werbung* ?
*werbung* blockiert, alles, was "werbung" im Namen hat, also z.B. auch http://asd.de/dietollewerbung1234.png
während bei */werbung/* nur Sachen, die eben mit Schrägstrichen getrennt sind geblockt werden, z.B. http://asd.de/werbung/irgendwas.gif
-
Vielen Dank.
-
-
Zitat von Scott63
Der Filter *werbung* greift genau genommen natürlich besser.Wobei dann auch die BEwerbung vom Tisch ist *grins*
Dein Filter stellt für mich eine ideale Startplattform dar, individuelle Anpassungen muss aber jeder User selbst vornehmen.
Das ist ja auch normal, da die Bedürfnisse und die Gewohnheiten der User zu verschieden sind, als dass man eine Filterliste erstellen könte, die die Wünsche aller Benutzer abdeckt.
Ich habe seinerzeit verschiedene Listen getestet, Deine (mit nur wenigen persönlichen Anpassungen) entspricht am besten meinen Bedürfnissen.
Jedenfalls vielen Dank für Deine Arbeit und die regelmässigen Updates.
-
-
Nochmals vielen Dank.
Ich habe jetzt mal Deine neueste Liste importiert, amazon rausgeschmissen und /buchwerbung* hinzugefügt.
Durch dieses /ban* werden die Banner bei daujones nicht mehr angezeigt. ich hatte dafür selbst erstellte Filter eingebaut, die aber wahrscheinlich versagt hätten, wenn ein neues Banner bei daujones eingebaut worden wäre.
Ich werde jetzt mal mit dieser neuesten Liste surfen und gegebenenfalls weitere persönliche Einstellungen einbauen, falls noch erforderlich.
-
-
Würde dann deine Liste so aussehen?
[Blockierte Grafik: http://img439.imageshack.us/img439/5729/adblock6fp.th.jpg]Drückt zum vergrößern auf das Bild und dann nochmal dann erkennt man die Schrift.
Mfg
Axpyrus -
-
Danke
Also ob es so richtig währe? Z.b komme ich noch normal auf Ebay drauf, was aber eigentlich nicht so sein sollte. Wo genau hast du denn deine Liste drinne? Hast du sie in der die man mit strg+umschalt+p sieht. Oder in der blockbaren Elemente dieser Seite oder in der Seite blocken /freigeben liste?
Z.b steht ja auch nur bei blockbaren Elemente dieser Seite unten bei neuer Filter das mit den Wildcard *
Und wie kann ich diese Flash Banner blocken? Selbst wenn ich bei diesen Banner nach eigenschaften suchen will finde ich nichts brauchbares. Desweiteren wenn ich eine Seite blocken möchte ich nicht das da dann ein leeres Feld steht, sondern das es erst gar nicht zu einem versuch des Aufbaus kommt. Denn so bringt es mir nicht sehr viel. Falls ihr es nicht ganz verstanden haben sollte zeige ich euch morgen ein paar Screenshots.
Mfg
Axpyrus -