Zitat von Scott63Aber in jedem Fall möchte ich vermeiden, hier eventuell als Adblock-Guru hingestellt zu werden. Ist zwar schmeichelhaft, entspricht aber überhaupt nicht meinem Naturell. Ich spiele damit halt nur gerne rum und wenn das Ergebnis auch jemand anderem hilft, dann umso besser.
Irgendwie vermittelst du doch den Eindruck, der Adblock-Guru zu sein. :wink:
Ist ja auch nichts dagegen zu sagen ... ganz im Gegenteil. Ich habe mich auch jetzt erstmals mit Adblock beschäftigt ( NightHawk56 und der TopTen bei Mozilla Update sei Dank) und mich durch ein paar threads durchgearbeitet. Zum ersten Test habe ich jetzt deine Liste verwendet. Vielen Dank dafür.
in der Adblock-Anleitung von mahopa.de, die du ja nicht so gut fandest, wird das Setzen aller Optionen empfohlen. Auf pierceive.com steht jedoch:
ZitatAblock Options:
Obj-Tabs
x Collapse Blocked Elements
x Check Parent Links
Site Blocking
x Keep List Sorted
Wie hältst du es mit Obj-Tabs und Site Blocking? Wenn man Site Blocking nicht aktiviert, kommt man mit deiner Liste ja auch auf Amazon und ebay. Werden dann trotzdem deren Werbebanner, die auf anderen Seiten ins Gesicht springen, eliminiert?
Und noch eine letzte Frage: verwendest du den "normalen" Adblock oder den mit der Whitelist ... wobei ich auch schon gehört habe, dass manche vor deren Einsatz sogar warnen.