Benutzung Adblock
-
berend2805 -
15. März 2005 um 10:46 -
Erledigt
-
-
Kann schon sein, da ich ja Adblock Plus benutze.
-
Ich hab mal nachgeschaut: Pierceive verwendet den Whitelist-Eintrag
@@/\.wiki[mp]edia\./
Dann ist das klar.
Alexander
-
hmm ich wollte mit meiner frage wegen des "fehlers" im filter keine diskussion auslösen - ich testete jetzt olivers filter und auch deinen scott mit den zwei "gelöschten" regeln die quer schlugen - ich muss sagen ich habe auch früher schon deinen filter genutzt und war eigentlich zufrieden nutze ihn jetzt auch wieder übrigens
olivers filter testete ich kurz aber da war auf meinem home forum http://www.notebook-community.net schon das banner nicht richtig da usw und das war mir dann doch zuviel des guten *grins* ich mag einfach halt nen filter der genau das blockt was ich net sehen will und doch trotzdem das zeigt was ich sehen will *hehe*
-
Was soll ich machen?
/ad/ aus meinem Filter löschen oder eine whiteliste jeden aufzwingen?dieses /ad/ macht sowieso nur probleme
-
@Kameraden,
ich hoffe, ihr habt euch alle wieder lieb :wink:
Ich bewundere immer wieder eure "Adblock-Filterliste-Bastelkünste". Da ich ja von der Materie so gut wie keine Ahnung habe, fliege ich wie Master X mit Adblock Plus mit dem Autoupdater von Filterset.G incl. Whitelist durch die Gegend. Dazu hab ich da so 2-3 wildcards selber reingepflanzt(natürlich die Tipps aus diesem Spezialisten-Thread). Und was soll ich sagen. Bin da sehr zufrieden mit! Und wenn alle Stricke auf ner Seite mal reißen sollten, ist doch auch kein Problem. Drei Tasten auf dem Rechenschieber, oder zwei Klicks aufs Icon und Adblock ist kurzer Hand für n Moment deaktiviert.
-
-
Ja, das stimmt. Vorher hatten wir nicht dieses Problem.
Ich war vor einer Stunde hier und bevor ich das Problem ihr in diesem Thread gelesen habe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brahms
Mir ist aufgefallen dass das erste Bild nicht angezeigt wird aber die restlichen schon.Was auch wikipedia gemacht hat, einige Bilder befinden sich, wie ihr ja auch selber wißt, in einem verzeichnis mit /ad/.
Das ist dumm und da bleibt wirklich keine andere wahl als Adblock plus mit dem Eintrag @@/\.wiki[mp]edia\./ zu benutzten oder eben diesen Filter-Eintrag zu löscen was natürlich auch schade ist.
Oder denkt ihr das Wikimedia auf eine Mail reagieren würde in dem dieses Problem angesprochen wird?!
Den viele User surfen jetzt mit einem normalen adblock mit vielleicht einem Filter der Bilder von Wikimedia Artikeln blockt.
Ob die auch merken werden, dass ihr Adblock dran schuld ist, das Bilder nicht angezeigt werden? -
Zitat von Scott
Wundert mich ja nun höchst nicht, dass er mal wieder den Weg des geringsten Widerstandes während seiner interstellaren Steifzüge geht.
Richtig erkannt mein Space-Kamerad :wink: (Das dunkele Gesindel sendet dankend Grüße zurück)
Naja, du weisst! Wir lassen gerne die anderen schuften und sammeln selber gerne ein, weil wir ja nur Jäger und Sammler sind :lol:
Aber nix für ungut. Ich wollte euch nicht bei eurer wichtigen Bastelarbeit stören. Bin schon weg :wink: -
Ist zwar schon lange her, aber trotzdem...:
Zitat von HernalsIch habe nur ca. 10 Filter und komme gut aus damit. Irgendwo stand einmal, dass man keinen Platzhalter (*) vorne und/oder hinten eingeben muss und dass es ohne schneller wird. Ich mache das seit einem halben Jahr so, es ist tatsächlich schneller. Hier the best of:
falkag
adserv
adworx
/ads/
popup.allsponsor
/werbung/
Ich habe ein schönes Beispiel gefunden, das den Unterschied zwischen /ads/ und */ads/* demonstriert:Kommt in einem Pfad zu einem Bild die Zeichenkette "downloads/" vor, wird dieses Bild von /ads/ geblockt, von */ads/* aber nicht! (Beispielseite).
Den Profis hier ist das wahrscheinlich sowieso glasklar, mir aber leider nicht: :?
Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen * und nicht-*?Warum blockiert /ads/ ...downloads/...?
Ist // das Schlüsselzeichen für diese regulären Ausdrücke?Gruß,
Bazon -
-
Zitat von Dr. Evil
Genau. Deshalb braucht es bei einem Slash am Anfang und am Ende dann doch zumindest ein Sternchen.
Erstaunlich! Ich habe meinen Filter jetzt korrigiert von /ads/ auf /ads/* und die Bilder erscheinen tatsächlich. In meiner Amateur-Logik würde ich es genau umgekehrt vermuten, also
ads blokiert ...downloads...
ads/ blokiert ...downloads...
/ads blokiert ...downloads... nicht
/ads/ blokiert eben nur .../ads/...
Man lernt nie aus (was aber nix mit Verstehen zu tun hat...) -
alles, was einen / am Anfang und am Ende hat, wird von Adblock als regulärer Ausdruck interpretiert. Die Slashes sind in diesem Fall also nur dazu da, zu zeigen, dass eine RegExp benutzt wird, und werden deshalb nicht mitinterpretiert. RegExp nur für Adblock zu verstehen lernen wäre aber doch etwas viel verlangt^^
-
Zitat von Dr. Evil
Die Slashes sind in diesem Fall also nur dazu da, zu zeigen, dass eine RegExp benutzt wird, und werden deshalb nicht mitinterpretiert.
heißt das, dass z.B. /ad/ alle Bilder blockiert, in deren URL die Zeichenkette, ne, sagen wie lieber das Zeichenpaar ad auftaucht? (Z.B. adam.jpg?) Das wäre wohl deutlich zu viel, zumal es ja schon vorgekommen sein soll, dass /ad/ in Filterlisten auftauchte....Gruß,
Bazon -
Ja das heißt es. Nur wenn man */ad/* schreibt, dann wird nur "/ad/" und nicht download geblockt.
-
ein Sternchen würde aber auch reichen: */ad/ oder /ad/*
-
Ha! Erwischt :wink: ! Und wieder was gelernt Kameraden!
2 Sriche auf jeden Fall, ein Sternchen reicht, egal wo, usw, usf.... -
-
in diesem einfachen Fall gibt es außer der Geschwindigkeit (zweiteres müsste schneller sein) tatächlich keinen Unterschied zwischen /ads/ und ads
-
ich nutz ja wie einige beiträge vorher erwähnt deine filter ABER habe bei ebay das problem das es mir die artikel fotos nicht mehr anzeigt und amazon mir doch auch bisschen sehr beschnitten (kahl) aussieht weiss aber auch hier wieder nicht welche regel ich entfernen soll damit ich diese angezeigt bekomme
thx
-