Hallo,
seit ich Firefox 1.0.1 habe, werden die Umlaute u.a. auf einigen Seiten falsch dargestellt. Einen Beispieltext habe ich angehangen, seltsam ist, dass die im Original fett- und in einer anderen Schrift geschriebene headline korrekt dargestellt ist, der Tet darunter jedoch diese Probleme macht. Leider kann ich den Link nicht angeben, da es sich um einen PW-Bereich handelt. Da ich die betreffenden Urteile oft brauche und als PDF speichern muss, ist es sehr schlecht, konstant das Probleme zu haben. Ich habe auch schon einige Einstellungen bei der Zeichenkodierung und Sprache ausprobiert, bislang ohne Erfolg.
Gruss,
Henry
Leitsätze:
1. Gesetzeseinheit zwischen Diebstahl - im besonders schweren Fall nach ? 243 Abs. 1 Satz 2 Nrn. 1, 2 StGB - und Sachbesch?digung scheidet jedenfalls dann aus, wenn die Sachbesch?digung bei konkreter Betrachtung von dem regelm??igen Verlauf eines Diebstahls im besonders schweren Fall (? 243 Abs. 1 Satz 2 Nrn. 1, 2 StGB) abweicht, von einem eigenst?ndigen, nicht aufgezehrten Unrechtsgehalt gepr?gt ist und sich deshalb nicht als sog. typische Begleittat erweist.
2. Der Senat neigt ?berdies aus grunds?tzlichen Erw?gungen der Auffassung zu, da? das Vorliegen des Regelbeispiels eines besonders schweren Falles des Diebstahls (hier nach ? 243 Abs. 1 Satz 2 Nrn.1, 2 StGB) beim rechtlichen Zusammentreffen des Diebstahls mit einer Sachbesch?digung schon von vornherein nicht zur Konsumtion des Unrechts der Sachbesch?digung und damit zur Annahme von Gesetzeseinheit f?hren kann. Vielmehr besteht Tateinheit.