Umlaute und andere Zeichen werden falsch dargestellt

  • Es wäre die BAWAG in Österreich. Ich habe vor denen eine Email zu schreiben, da es glaube ich ein Webdesign-Fehler ist. Ich habe wirklich nur bei denen Probleme mit den Umlauten und es nervt mittlerweile schon nach jeden Einloggen selber die Zeichenkodierung umzustellen.

    Zitat

    Vielleicht behauptetdie Seite einfach in UTF-8 zu sein, obwohl sie es nicht ist.

    Wie kann ich das herausfinden?

    Danke.

  • Hallo,

    ich habe das Problem, daß sich meine Zeichenkodierung auf europäischen bzw. deutschen Seiten ändert und ich sehe anstatt den Umlauten Rauten mit einem Fragezeichen dadrinnen.
    Also stell ich die Zeichenkodierung wieder auf Mitteleuropäisch (Windows-1250) und wenig später ist diese wieder umgestellt und ich sehe wieder diese Rauten mit den Fragezeichen dadrinnen.
    Was ist das oder wird die Zeichenkodierung umgestellt, weil in den Metatags einer WebSite dies ja auch drinnen steht???

  • Zitat von NightHawk56

    Hi Henry,

    ok, so leid es mir tut, dir nicht weiterhelfen zu können, aber mein Latein ist hier am Ende, sorry.

    Nevertheless have fun,
    NightHawk

    Hallo,
    Bei Nickles.de wird im Vorschaufenster die Zeichenkodierung von z.B. Westlich (ISO-8859-1) auf Unicode-8 umgeschaltet.
    Allerdings passiert der Fehler mit dem IE nicht.
    Ergo,Hase und Igel,wer hält sich an keine Standards.Firefox oder der Seitenbetreiber. :?:

  • @ Conqueror_01,

    ich habe erstens keine Ahnung, warum du mein (schon reichlich altes) Posting zitierst), zweitens kann ich auch keinen Zusammenhang zwischen meinem Beitrag und deinen Worten finden und drittens kann ich die von dir aufgestellte Behauptung nicht reproduzieren. Ich kann mich durch so viele Seiten von http://www.nickles.de klicken, wie ich Lust habe, aber die Zeichekodierung bleibt bei mir immer auf ISO-8859-1 stehen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo NightHawsk56,


    Die Zeichenkodierung ändert sich nur im Vorschaufenster von Nickles, wenn man ein Posting beantwortet – bzw. einen neuen Thread eröffnet. Dies geschieht auch im Safe Mode – also ohne jeglichen Firlefanz.
    Firefox Einstellung bei mir: Zeichenkodierung ISO 8859 –1 Automatisch bestimmen = Aus Liste anpassen eingetragen sind nur ISO8859 –1
    ISO 8859 –15 Windows 1252
    Mit der neuen Software scheint der Effekt nicht aufzutreten.


    Gruß Soulmann63 ( von <a href="http://www.nickles.de">Nickles</a>.de)

    Gruß S