diese seite http://support.internetconnection.net/CODE_LIBRARY/J…r_effects.shtml zeigt er nicht korrekt an. wieso?? im Ie 6.0 wird das bild beim rollover "besser" dargestellt.
Java Script
-
b.o.fan -
15. März 2005 um 16:21 -
Erledigt
-
-
Zitat
This script will apply mouse over hover effects on an image. Compatible with Internet Explorer Browsers.
Gruß
Werner -
Gleich in der dritten Zeile auf der Seite steht folgendes:
This script will apply mouse over hover effects on an image. Compatible with Internet Explorer Browsers.
Das sagt ja eigentlich schon alles. Der Grund für das nichtfunktionieren ist, daß "filter:alpha(opacity=xx)" eine Microsofterfindung ist, die nur der Internetexplorer kann.
-
ja. das habe ich gelesen!!!
aba warum geht das nicht für Firefox. denn viele meiner User auf meiner Page benutzen mitttlerweile Firefox. und da ich das da einbauen will, müsste der Firefox das in zukunft geben....
-
Das wird es für Firefox auch in Zukunft nicht geben. Firefox unterstützt nur standardkonformen Code aber keine Microsofterfindungen.
-
wie ham die da n Monopol druf?????
-
Das weiss ich nicht, ob die da eventuell ein Patent oder sonst einen Schutz haben. Darum geht es aber auch nicht. Es gibt ein Gremium, das w3c, das die Standards für html, xhtml usw. festsetzt. An diese Standards versucht Firefox sich zu halten. Microsoft dagegen macht was es will, ohne sich groß um Standards zu kümmern.
-
asso. schade. naja. muss ich wohl auf diese kleine spielerei mal verzichten... leider
gut, aba firefox bleibt trotzdem mein standartbrowser
-
bei mir geht das script nichtmal im IE *schulterzuck*
ist aber auch merkwürdig. ein Tux als bild,
Aber nur für den IE die spinnenPS: die effekte lassen sich fast alle auch standartkonform (also auch im FF darstellbar) realisieren. google mal, da findet man schon was...
-
der tux ist mehr oder weniger ausgeblendet, denn du mit der maus rüberhuscht, ist er in voller pracht zu bewundern. tja so is der IE zu uns. einfach der letzte müll