Bestimmte Inhalte blocken

  • Manche kennen vielleicht oGame. Da ist mitten auf dem Bildschirm so eine rote Tabelle, die ich gerne blocken würde (Werbung). Ist das per Adblock möglich? Der Quellcode der Tabelle ist folgender:

    Hoffe es gibt da Möglichkeiten.

  • du kannst auch gleich sagen, das das ogame ist, das erspart uns, eine extra testseite zu bauen und JA das geht mit adblock und layerblock (mal im forum suchen der thread mit 10+ seiten ist es (-; )

    einfach eins der bilder blocken und layerblock anschalten, das macht dan den rest
    Gruß Hannes

    Signaturen sind doof.

  • HaMF

    steht doch gleich im ersten Satz :)

    ..:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (15. März 2005 um 20:05)

  • Hamf,

    kannst du mir das vllt nochmal erklären? So "Step by Step"? Habe mir gerade Layerblock raufgetan, werde aber nicht schlau draus. Hab im Forum gelesen man soll zuerst Layer- dann Adblock installieren. Und dann? Was muss ich einstellen, um die Sache geblockt zu bekommen?

  • HaMF,

    Zitat von HaMF


    Nighthawk:
    Mein adblock kann keine tabellen blocken :S was für eins hast du den?

    wegen Adblock siehe Signatur. Und was oder wie Adblock blockt weiss ich im Detail nicht; ich sehe nur, dass ich nichts sehe. Sprich: da sind keine Tabellen oder sonstige Werbung bei mir. Ich kann nur sagen, dass Adblock ein Script und ein Iframe blockt.

    Have fun,
    NightHawk

  • mein adblock auch, ich seh die commanderwerbung trotzdem, wenn ich layerblock aus habe...

    naja bin nicht arg heiß drauf das misterium zu klären
    btw hab genau die gleich adblock version wie du.

    Gruß hannes

    Signaturen sind doof.

  • Hamf, erklär mal bitte, wie das bei dir funktioniert. Bin mit Layerblock jetzt etwas hilflos, habe schon den Thread durchstöbert, konnte mir aber - in Sachen ogame - nicht wirklich weiterhelfen.

  • Habe jetzt RIP mal installiert und blocken tut es den roten Kasten schonmal, aber nicht permanent. Sobald ich aktualisiere ist der Kasten wieder da. Kann jemand weiterhelfen bzw. hat jemand so eine RIP-Datei zum importieren, bei der der Kasten geblockt wird?

    //edit: Hab jetzt rausgefunden, dass es mit * hintendran, also wildcard gelöst werden kann, aber da ist dann noch das Problem mit der session.. die wird ja bei ogame immer angezeigt, deswegen kann man das, glaube ich, nicht umgehen, oder?

    //edit2: es geht wohl auch ohne Session, dafür muss ich aber zuerst den Planeten wechseln (falls jemand ogame kennt). Nach dem Planetenwechsel wird der Kasten nicht mehr angezeigt.

  • Kann vielleicht jemand helfen? Dachte das Problem ist nicht so weitgreifend..
    bin dann mal ein ganz böser Bub und schieb den Thread hoch, immer noch das alte Problem, ich kann den roten Kasten nicht blocken!

  • Leute, ich hab das Problem noch nicht gelöst, dachte ihr könnt mir helfen, läuft ja schließlich nach dem Prinzip User helfen User, oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn ich anderen FF-Usern weiterhelfen kann bzw. anderen Leuten den FF empfehle, dann kann ich doch erwarten, dass man selbiges auch für mich tut, wo doch schon mehrere Member hier in diesem(!) Thread geschrieben haben, dass sie wissen, wie es geht.


    Nochmal zur Lage: RIP blockt den Kasten nicht richtig, also möchte ich es nochmal mit Layerblock versuchen. Kann mir jemand sagen, wie genau das geht?

  • Also

    1. : Hier ist niemand verplflichtet zu helfen, und es gibt auch manchmal Probleme, wo keiner eine Lösung weiß.

    2. Kenn ich ogame nicht, bin da nicht registriert, und kann deine probleme nicht nachvollziehen.

    Trotzdem mal so ein paar wilde Gedanken:

    Zitat

    //edit: Hab jetzt rausgefunden, dass es mit * hintendran, also wildcard gelöst werden kann, aber da ist dann noch das Problem mit der session.. die wird ja bei ogame immer angezeigt, deswegen kann man das, glaube ich, nicht umgehen, oder?

    ersetz die sessionid doch durch ein stern

    Zitat

    Nochmal zur Lage: RIP blockt den Kasten nicht richtig, also möchte ich es nochmal mit Layerblock versuchen. Kann mir jemand sagen, wie genau das geht?


    Ich glaube nicht, dass Layerblock das richtige für dich ist. (Soll heißen: Layerblock ist für dein Vorhaben nicht geeignet)

  • Zitat von JonHa

    Also

    1. : Hier ist niemand verplflichtet zu helfen, und es gibt auch manchmal Probleme, wo keiner eine Lösung weiß.


    Natürlich sind die Leute nicht verpflichtet mir zu helfen, aber wenn ich helfe, kann ich auch erwarten, dass mir geholfen wird, oder nicht? Ich denke das geht mehr in die Richtung Ethik und die ist nicht jedermanns Sache, will da keine große Diskussion anfangen. Trotzdem, wenn du dir die Mühe machst und ein bisschen weiter oben guckst, dann siehst du, dass es Leute gibt, die eine Lösung wissen, wieso also nicht antworten? Finde deinen Post für einen Benutzer mit deiner Kompetenz ist dein Post etwas lächerlich (auf die Nummer 1 bezogen) - da kann man mich verwarnen, wie man will
    :roll:

  • Zitat

    1. : Hier ist niemand verplflichtet zu helfen, und es gibt auch manchmal Probleme, wo keiner eine Lösung weiß.


    Oder einer hat keine Zeit/Lust/Möglichkeit zu Antworten.

    Zitat

    aber wenn ich helfe, kann ich auch erwarten, dass mir geholfen wird, oder nicht?


    nein: die welt ist ungerecht.

    Zitat

    dass es Leute gibt, die eine Lösung wissen, wieso also nicht antworten?


    wenn du mich meinst:
    fass dir nun _nochmal_ zusammen was ich weiß. und das sogar step by step.
    -Adblock installieren
    -LAyerblock installieren
    -Layerblock aktivieren (statuszeilensymbol)
    -eins der bildchen blocken (adblock image)
    -sich darüber freuen das die werbung weg ist.
    oder auch nicht das geht bei MIR vielleicht hat´s auch was mit meinem FF (meiner about:config) zu tun, oder mit meinen .csss ob das bei dir funktioniert wees ich nicht
    btw hat die layerblock-version die ich nutze noch den bug, das man, wenn man nur einen frame neuläd nichts geblockt wird.

    Probiers aus, probiers nicht aus - Mir egal - Mehr kann ich dir nicht sagen.

    ---

    Signaturen sind doof.